Kaputte eier bei virginia-baumwachteln

Diskutiere Kaputte eier bei virginia-baumwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich bin sehr neu hier und hätte auch gleich eine Frage. Ich habe eine große voliere von 15 qm halte dort ein paar Schopfwachteln, ein paar...

Schlagworte:
  1. #1 Sezer5081, 29. April 2018
    Sezer5081

Sezer5081 Neues Mitglied

Hallo ich bin sehr neu hier und hätte auch gleich eine Frage. Ich habe eine große voliere von 15 qm halte dort ein paar Schopfwachteln, ein paar Virginia Baumwachteln und Kanarienvögel. Jetzt zu meiner frage die virginia Baumwachteln haben etwa vor 2 Wochen angefangen eier zu legen im Abstand von ungefähr 3-4 Tagen und ein tag später sind die eier dann auch kaputt die legen sie in ihren Nest und am nächsten tag liegt es mitten in der voliere und angefressen an was könnte es legen. Vielleicht an den Schopfwachteln?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 29. April 2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willko,mmen im forum,
    jetzt so vom bauchgefühl her würde ich mal sagen das du noch glück hattest das du nur die eier und nicht die baumwachteln in der voliere verteil gefunden hast. schopfwachteln können sich wärend der brutzeit sehr territorial verhalten. da beides zahnwachtelarten sind und den selben lebensraum abdecken sind die beiden arten nicht so optimal für die vergesellschaftung. grade zur nachzucht würde ich die wachtelpaare lieber einzelnt halten. so haben auch kücken mehr chanzen.

Thema:

Kaputte eier bei virginia-baumwachteln

Die Seite wird geladen...

Kaputte eier bei virginia-baumwachteln - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Junge

Zebrafinken Junge: Unser Zebrafinken-Paar hat Anfang des Monats zum ersten Mal zwei Eier gelegt. Beim letzten durchleuchten, vor ca. 1 1/2 Wochen, schlugen bei...
  2. Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten

Graupapageien legen Eier ohne Nistkasten: Hallo in die Graupapageien Runde. Ich bin neu hier und suche Fachkundigen Rat, ich habe gesehen in diesem Forum das Ihr schon einige Erfahrungen...
  3. dies und das

dies und das: Hallo zusammen, Ich hab da Mal eine Frage wir haben 8Wachteln einer davon ist Helmut :) Jetzt legen unsere Hennen immer schön fleißig Eier jeden...
  4. Nistplatz Nest Eier Rotkehlchen

Nistplatz Nest Eier Rotkehlchen: Hallo liebe Mitglieder ich habe vor meiner Tür auf einem Regal einen Blumentopf mit einem Ei gefunden, wenig später sah ich dass ein Rotkehlchen...
  5. 9 Eier geworden

9 Eier geworden: Hallo, wie gesagt es sind mitlerweile 9 Eier geworden, hab drei Kontrolliert scheint Unbefruchtet zu sein es sind ungefähr 5 tage vergangen, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden