Eier kaputt in Fasanen Voliere

Diskutiere Eier kaputt in Fasanen Voliere im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben 3 Elterngruppen Fasanen in drei Volieren. Es kommt gehäuft vor, dass Eier kaputt sind, vermutlich angepickt. Kann man dem...
F

Fieldtrialer

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

wir haben 3 Elterngruppen Fasanen in drei Volieren.

Es kommt gehäuft vor, dass Eier kaputt sind, vermutlich angepickt. Kann man dem irgendwie entgegenwirken?

Gibt es dafür bestimmte Auslöser?

Ich freue mich auf Tips.
 
Frage...
In allen 3 Volieren?
Eierfresser...oder Eindringlinge?
Volieren alsolut sicher gebaut?
Foto?
Gruß
 
Ich vermute die Fasanen, Inflagranti erwischt wurde noch keiner. Einige sind auch einfach nur kaputt, bei manchen sieht man, dass sie angepickt sind.
 
Eiablage zumeist in den frühen Morgenstunden.
Dann sollte kontrolliert werden, um gegebenenfalls die Eier für die Brutmaschine zu sammeln.
Aber mir fehlen da immer noch Informationen, um mir ein Bild von den Volieren zu machen.
Gruß
 
das passiert. Wildkameras würden den lieben langen Tag lang Fotos machen.

Ich habe 3 kleine Ställchen in der Voliere, in denen meist gelegt wird. Da sind die Eier nur selten angepickt.
 
Deshalb habe ich ja nach Fotos gefragt.
Meist reicht eine Änderung der Inneneinrichtung um den Tieren Versteckplätze/Deckung einzurichten.
Gruß
 
Thema: Eier kaputt in Fasanen Voliere

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
598
Gast 20000
Gast 20000
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Mw1975
M
Ocarion
Antworten
3
Aufrufe
753
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben