Kapuzenzeisig in pastell

Diskutiere Kapuzenzeisig in pastell im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Warum hat dieser Pastell Vogel ein Flügel in pastell und der andere Flügel in Natur ...
W

WERNER 1

Guest
Warum hat dieser Pastell Vogel ein Flügel in pastell und der andere Flügel in Natur ????







Gruß WERNER
 

Anhänge

  • CIMG0304.jpg
    CIMG0304.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 217
  • CIMG0305.jpg
    CIMG0305.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 243
  • CIMG0306.jpg
    CIMG0306.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 190
dasselbe habe ich auch schon gesehen...

ein oder mehrere federn naturfarben bei einem eigentlichen pastellvogel.

bei mir selbst ist das nie aufgetreten.

vielleicht kann ja jemand was dezu sagen.

lg aleks
 
ich kann nur sagen 1,0 Pastell und 0,1 Natur daraus stammt der Vogel raus



Gruß WERNER
 
Ich habe zwar garkeine Ahnung aber könnte es nicht theoretisch Mutationen spalt natur geben? nur so ein Gedanke der aufgekommen ist :)
 
Ich habe zwar garkeine Ahnung aber könnte es nicht theoretisch Mutationen spalt natur geben? nur so ein Gedanke der aufgekommen ist :)

Hallo Shorty,

ansich ist dein Gedanke, das man sie Spalterbigkeit einem Vogel ansieht schon einmal nicht schlecht und bei manchen Mutationen sogar gegeben, nur hier dürfte es sich wohl nur um eine Laune der Natur handeln!
 
Hallo

Für mich ist der Vogel sowas wie ein Halbseiter. Die Halbseiter ist keine Mutation. Hierbei handelt es sich um eine Laune der Natur welche nur selten auftritt. Diese Gefiederfärbung vererbt sich nicht.
 
Hallo Shorty,

ansich ist dein Gedanke, das man sie Spalterbigkeit einem Vogel ansieht schon einmal nicht schlecht und bei manchen Mutationen sogar gegeben, nur hier dürfte es sich wohl nur um eine Laune der Natur handeln!

ich werde den Pastell Vogel 2010 ansetzen was wäre wenn die neste Generation wieder solche vögel rausfallen ist das dann wieder eine Laune der Natur ???
 
Hi zusammen !!

Sehe das so wie Seb.

Für mich ist der Vogel sowas wie ein Halbseiter. Die Halbseiter ist keine Mutation. Hierbei handelt es sich um eine Laune der Natur welche nur selten auftritt. Diese Gefiederfärbung vererbt sich nicht.

Man braucht auch jetzt nicht groß spekulieren ob sich das weiter vererbt oder nicht. Meiner Meinung wird es nicht passieren. An sonsten hätten wir ein interessantes Thema im nächsten Jahr. ;)
 
Hallo zusammen,

Wenn ich genau hinschaue sind die Armschwingen und großen Flügeldecken naturfarben, die Handschwingen pastell. Würde mich interessieren wie der Vogel nach der nächsten Mauser aussieht, oder wie eine verlorene Schwungfeder nachwächst. Schön wäre es wenn man die rechte Seite von dem Vogel mal sehen könnte. Ich hab mal einen Burgundergimpel geschenkt bekommen, der hatte weiße Flügelfedern nach der nächsten Mauser war der Vogel normalfarben
 
Hallo zusammen,

Wenn ich genau hinschaue sind die Armschwingen und großen Flügeldecken naturfarben, die Handschwingen pastell. Würde mich interessieren wie der Vogel nach der nächsten Mauser aussieht, oder wie eine verlorene Schwungfeder nachwächst. Schön wäre es wenn man die rechte Seite von dem Vogel mal sehen könnte. Ich hab mal einen Burgundergimpel geschenkt bekommen, der hatte weiße Flügelfedern nach der nächsten Mauser war der Vogel normalfarben

Hallo Volker

der Pastell Vogel ist schon durch Gemausert
 

Anhänge

  • CIMG0311.jpg
    CIMG0311.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 112
  • CIMG0310.jpg
    CIMG0310.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG0305.jpg
    CIMG0305.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 98
Thema: Kapuzenzeisig in pastell
Zurück
Oben