Kapuzenzeisigzucht in der Aussenvoliere ?

Diskutiere Kapuzenzeisigzucht in der Aussenvoliere ? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Klappt die Zucht des Kapuzenzeisig in der Aussenvoliere ? Oder ist die Zucht in einer Box im beheizten Raum vorzuziehen ? Ich wäre um Antworten...

1. #1 Gandalf, 02.04.2007
    Gandalf

Gandalf Neues Mitglied

Klappt die Zucht des Kapuzenzeisig in der Aussenvoliere ?
    Oder ist die Zucht in einer Box im beheizten Raum vorzuziehen ?
    Ich wäre um Antworten dankbar,
    Gandalf

2. #2 Dietrich, 02.04.2007
    Dietrich

Dietrich Guest

Hi,Gandalf !
    Es klappt sehr gut in der Aussenvoliere,wenn genügend Schutz vorhanden ist.
    Siehe mal unter http://www.berner-kanarien.de die Cardueliden-Seite an.
    Der gute Mann hat in seiner Volierenanlage mit Kapuzen richtig Erfolg.
    MfG Dietrich

3. Bernie

Bernie Guest

Aussenvoliere ist sicher möglich. Aber Vorsicht wenn die Nächte kälter werden/sind. Ab Tag 5-6 wird nach dem schlüpfen nicht mehr gehudert.
    In sofern ist Zucht in einer Box im beheizten Raum vorzuziehen.
    Gruß Bernie

4. #4 Gandalf, 01.06.2007
    Gandalf

Gandalf Neues Mitglied

Hat super geklappt mit der Zucht in der Außenvoliere. Das Paar legte 3 Eier und daraus schlüpften auch 3 JV. Auch Temperaturen um die 8 Grad und Regenwetter hat ihnen nichts ausgemacht. Beide Kapuzen fütterten rege.
    Nun sind die 3 schon fast voll befiedert und werden in Kkkürze ausfliegen.
    Vergesellschaftet sind die Kapuzen mit 1,1 Blaukehlchen und 1,1 Bartmeisen ,
    die jeweils selber JV haben.:beifall:

Thema: Kapuzenzeisigzucht in der Aussenvoliere ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapuzenzeisig in außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Kapuzenzeisigzucht in der Aussenvoliere ? - Ähnliche Themen

1. Freude an der Kapuzenzeisigzucht

Freude an der Kapuzenzeisigzucht: Hallo, an alle Vogelfreunde. Ich möchte Euch ein paar Bilder aus meiner jetzt beginnenden Kapuzenzeisigzucht zeigen. Bilder die jedes...
  2. Einige Fragen über die Kapuzenzeisigzucht

Einige Fragen über die Kapuzenzeisigzucht: Guten Abend. Kapuzenzeisige interessieren mich sehr, aber auf dem Gebiet bin ich vollkommen neu da ich diverse Prachtfinken züchte und nun einige...
  3. Kapuzenzeisigzucht mit 1,2- geht das?

Kapuzenzeisigzucht mit 1,2- geht das?: Hallo. Folgende Frage: Ich halte derzeit 1,2 Kapuzen in einer bepflanzten Vitrine (L 1,60m x T 0,80m x H 1,30m). Mir ist damals der Hahn...
  4. Kapuzenzeisigzucht in Außenvoliere

Kapuzenzeisigzucht in Außenvoliere: Hallo Leute, irgendwie habe ich Lust über meine Kapuzenzeisigzucht zu berichten und einige Infos an Euch weiter zu geben. Bereits vor 15 Jahren...
  5. Behinderter Spatz

Behinderter Spatz: Hallo, ich habe eine behinderte Spätzin. Sie ist nicht auswilderungsfähig. Ihr Partner ist leider gestorben. Hat jemand einen Spatz abzugeben, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden