Katharinasittiche jetzt noch raus?

Diskutiere Katharinasittiche jetzt noch raus? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey ihr Experten. Mal ne Frage: Kann man jetzt noch ein Paar Katahrinasittiche von Zimmerhaltung in eine Außenvoliere mit Schutzhaus (nie...

1. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hey ihr Experten.

Mal ne Frage: Kann man jetzt noch ein Paar Katahrinasittiche von Zimmerhaltung in eine Außenvoliere mit Schutzhaus (nie kälter als 10°C) setzen? Oder is dat abends/nachts schon zu "schattig"?

Grüßle,
    Siggi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Also ich wäre da vorsichtig, meien würden sich leiebr drinnen als draussen aufhalten wenn sie könnten......

Ich mache in zwei drei Wochen unten auf.....

4. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Siggi,

ich denke, für die Umgewöhnung ist es schon zu spät. Selbst wenn sie sich schnell eingewöhnen und das Schutzhaus nachts auch wirklich aufsuchen, sind sie dort statt 6°C immerhin 10°C ausgesetzt, im Gegensatz zu jetzt etwa 20°C ... ich fürchte, da ist eine Erkältung sehr wahrscheinlich, da die langsame Umgewöhnung des Körpers nicht mehr möglich ist ... der nächtliche Temperatursturz scheint mir zu extrem.

Thema:

Katharinasittiche jetzt noch raus?

Die Seite wird geladen...

Katharinasittiche jetzt noch raus? - Ähnliche Themen

1. Katharinasittich brütet

Katharinasittich brütet: Hi Kathibesitzer :0- Ich brauche eure Hilfe :huh: Meine 2 katis Lilli und Maggy (DNA Test vorhanden )also 2 Weibchen sitzen mir Ted und Penny (2...
  2. Katharinasittiche neu eingezogen

Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Katharinasittiche

Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  5. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...