Katharinensittiche Zucht Ernährung

Diskutiere Katharinensittiche Zucht Ernährung im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Ich suche dringend Information über die Zucht und Ernährung der Katharinensittiche. Meine zwei Pärchen hatten jeweils ein Junges (drei Eier) die...
G

Gabriela

Guest
Ich suche dringend Information über die Zucht und Ernährung der Katharinensittiche.
Meine zwei Pärchen hatten jeweils ein Junges (drei Eier) die nach 8 bis 10 Tagen starben, bin mir nicht sicher ob sie nicht die Fütterung eingestellt haben, (eventuell Tips zu Handaufzucht) oder ob ich Fehler in der Fütterung gemacht habe.
Was bekommen bei Euch diese Sittiche zu fressen?
Auf viele Antworten hoffende Grüße Gabriela
 
Habe Dir per Email geantwortet, da umfangreich.
Falls nicht angekommen melde Dich

Gruß Stefan
 
Hallo,
meine Katharinasittiche bekommen eine Großsittichfutter-
mischung ohne Sonnenblumenkerne. Zusätzlich erhalten sie
täglich einen halben Apfel oder Birne. Alle zwei Tage
gebe ich einen kleinen Napf mit Loribrei. Während der
Jungenaufzucht gebe ich geriebene Möhre mit hartgekochtem
Ei und trockenem Eifutter vermischt. Das Obst wird während
der Aufzucht weggelassen, da ich festgestellt habe, dass
die jungen Verdauungsprobleme bekommen, wenn zuviel Obst
gegeben wird. Eigentlich sind Katharinasittiche problemlose
Vögel welche ohne größere Schwierigkeiten die jungen groß-
ziehen. Es würde mich interessieren, ob die jungen ver-
hungert sind, oder auch an Verdauungsproblemen gestorben
sind.
So long
Rudi
 
Thema: Katharinensittiche Zucht Ernährung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
861
Christian
Christian
F
Antworten
8
Aufrufe
2.736
Christian
Christian
F
Antworten
4
Aufrufe
4.526
Snoere
Snoere
Zurück
Oben