Kathi-Terror

Diskutiere Kathi-Terror im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; @light house Dankeschön! Ja, Luna is echt eine Wunderhübsche. @Antje Lust schon, aber keinen Platz (keinen Quarantäneraum, keine größere...

  1. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    @light house
    Dankeschön!
    Ja, Luna is echt eine Wunderhübsche.

    @Antje
    Lust schon, aber keinen Platz (keinen Quarantäneraum, keine größere Voliere usw.) Da sieht leider schlecht aus.
    Außerdem werde ich wohl demnächst wieder umziehen (naja, demnächst is etwas übertrieben, aber in absehbarer Zeit). Und dann müßte ich die Genehmigung wieder nue beantragen. Naja, und das is mir momentan alles zu viel Streß!
    Aber irgendwann ... *träum* :~

    Mal abwarten.
    Ich wünsche Euch was!
    Schönen Gruß,
    snoere
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 raptor49, 2. Mai 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hallo Leutz,
    bei mir hält sich das Brustimmungschaos in Grenzen, da ich nur 2 Geier dieser Sorte hab und auch nicht sicher weiß, obs überhaupt 1,1 sind.
    Hab nähmlich och keine Zuchtgenehm.8(

    cu

    Tom

    8)
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyho Tom!
    Was haste den für Kathis?
    Wenn sie wildfarben oder blau oder sowas sind (also eigentlich alles außer Lutino, Albino oder Cremino) kann man meines Wissens nach das Geschlecht der beiden ziemlich gut bestimmen, so von wegen schwarzer Schulterfleck und schwarze Schwanzspitze ...
    Und zum Bestimmen des Geschlechts brauchst du auch keine Zuchtgenehmigung :D ;)

    Lieben Gruß,
    snoere
     
  5. #24 raptor49, 3. Mai 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Snoere,
    das mit Schwarzem Flügelbug und Schwanzspitze weiß ich ja, aber ich habe schon eindeutige 1,1 gesehen von denen keiner diese Merkmale hatte.
    Hab übrigens Grüne Kathis und das mit der Zuchtgenehm. war ja auch anders gemeint.:D
    Wenn ich eine hätte, dann könnten sich meine Kathis etwas "abreagieren".:D


    cu

    Tom
    ;)
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Tom!
    Ja, das mit dem "abreagieren" hab' ich mir auch schon gedacht. Aber wie du ja schon sagtest: ohne Zuchtgenehmigung läuft da nix! :(
    Naja, vielleicht wird's ja mal irgendwann was.
    Dir und deinen beidem Süßen noch ein schönes Wochenende,
    snoere
     
  7. #26 raptor49, 4. Mai 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Snoere,
    meine Knabbern grad an der frisch gekauften Vogelmiere .


    cu

    Tom
    :p
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Meine sammeln seit gestern Dunenfedern in ihrem Schlafkasten... 8o

    jetzt geht es bei meinen wohl auch los. Obwohl der Kasten vorne ganz offen ist.

    Die lassen sich auch von gar nichts abhalten...
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Tom!
    Na guck, dann können sie sich wenigstens beim Fressen "abreagieren" :D
    Ich hab' gestern unser Gartenabteil auf Vordermann gebracht. Da wächst jetzt so allerlei (Mais, Kartoffeln, Erdbeeren, Himbeeren, Eissalat, Schnittlauch, Petersilie usw.) Und natürlich jede Menge "Unkraut". Da freuen sich die Vögel, wenn se was abbekommen. :)
    Und garantiert alles BIO :D
    Jaja, was macht man nicht alles für seine Vögelchen!
    Was hast du denn sonst noch so an Getier?

    Schönen Gruß,
    snoere
     
  10. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Heyho Antje!
    Na, das hört sich doch vielversprechend an. :D
    Ich freu mich schon auf Kükenfotos :D

    Nein, im Ernst. Ich fürchte auch, dass denen das irgendwie egal ist, wo se denn nun brüten. Pass bloß auf, sonst musst du bald noch eine Voliere kaufen :D

    Meine haben sich zum Glück wieder ein wenig beruhigt. Liegt vielleicht am Wetter, denn irgendwie hat's fast die ganze letzte Woche geregnet. :k

    Achja, nächste Woche gibt' ne Überrraschung!!!
    Aber was :? verrat ich noch nicht.
    Dann kann mir keiner "Vorwürfe" machen, wenn's doch nicht klappt :D

    Also, erstma noch nen schönes Wochenende.

    Gruß,
    snoere
     
  11. #30 raptor49, 5. Mai 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hallo Snoere,
    im Moment hab ich sehr wenig an Vögel,nur noch 1,1 Zebrafinken und 1,0 Reisfink und halt 2x Kathis.
    Der Bestand wird sich aber in den nächsten Wochen wieder nach oben verändern.;) :D


    cu
    Tom
    :)
     
  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Tom!
    Noch mehr Kathis :D :D :D :D
    Oder eher Finken oder sowas?

    Gruß
    snoere
     
  13. #32 raptor49, 8. Mai 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Snoere,
    na das mit den Finken is so ne Sache. 1.Bekommt man nicht immer die Birds die man haben will und 2. sind die Zwerge bei mir ein Beringungsproblem(Koordinationsprobleme der Finger bei so kleinen Beinchen):D 3. der Preis steigt auch bei den Prachtfinken seit der neuen Verordnung.
    Aber folgendes steht evtl an:

    entweder 1,1 Kathis
    oder 1,1 Augenringsperlinge
    oder 1,1 Rotbauchsittiche
    oder 1,1 Blaustirnrotsteißsittiche
    und bei den 2 letzten Arten Kostets wieder relativ viel Geld, wenn man gut aufgezogene Vögel haben will.
    Na ja mal abwarten was so geboten wird.

    cu

    Tom

    :)
     
  14. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    :D :D :D :D
    Interessante Überlegung - aber is ja schon irgendwie wichtig!

    Was für eine Verordnung ist den das (wegen der Finken)? :?

    Die Auswahl klingt gut, natürlich beseonders die Kathis :D
    Aber Sperlingspapas möchte ich auch mal irgendwann haben.
    Momentan ist das eher eine Platzproblem, denn zusammen mit den Kathis in eine Voliere wollte ich sie nicht unbedingt stecken, das wäre glaube ich nicht gut.

    Naja, halt uns aber auf jeden Fall auf dem Laufendem :)

    Gruß,
    snoere
     
  15. #34 raptor49, 9. Mai 2002
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Snoere,
    die Verordnung(seit diesem Jahr in Kraft) besagt, das bestimmte Vögel Pflichtberingt werden müßen.
    Zb Reisfinken oder Tigerfinken.
    Bei Geier gibts noch mehr Arten die Pflichtberingt werden müßen. Aufgrund des Artenschutzes.



    cu
    Tom

    ;)
     
  16. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    ... die Fortsetzung

    Wie die meisten ja inzwischen wohl wissen, hat sich mein Kathi-Bestand mehr als verdoppelt :D (aus 2 mach 5)
    Naja, und was soll ich sagen ...
    ... wie man erwarten könnte, hat sich auch das Chaos mehr als verdoppelt.

    UND DER TERROR GEHT WEITER :D

    Bo mag Luna, Luna mag Bo (nix neues ;) )
    Bo mag aber auch Gizmo, Gizmo hat Angst vor Bo. Gizmo mag Balu und ignoriert Luna. Gizmo mag aber auch Nele und Hendrik und mich. Gizmo mag eigentlich die ganze Welt :D
    Balu mag Gizmo und manchmal Nele. Ab und an mag er auch die Luna, und die Luna ihn auch. Luna hält sich ansonsten aus dem meisten raus. Bo mag die Nele nicht, den Balu nicht und mich auch nicht mehr ;) ,denn ich pass auf, dass Bo nicht allzu deutlich zeigt, wenn er alles nicht mag (einschreitende Macht!).
    Nele will sowieso nur ihre Ruhe haben und fressen.

    So, konnte mir da noch jemand folgen?

    Bald gibt's Bilder (sind schon beim Entwickeln).
    Dann wird's noch unübersichtlicher ... :D

    Schönen Gruß,
    snoere
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Antje

    Antje Guest

    Man oh man, so langsam hast Du es wirklich geschafft mich zu verwirren...

    Wer bist Du denn eigentlich bei der "Bande"? Hendrik? Und wer ist eigentlich Paul? :D
     
  19. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    :D :D :D :D
    Ich seh schon - das Verwirrungsmanöver hat hervorragend geklappt. :D

    Also, Hendrik = Bruno im Forum = mein Freund

    und

    ich bin ich, snoere = Siggi = ...
     

    Anhänge:

Thema:

Kathi-Terror

Die Seite wird geladen...

Kathi-Terror - Ähnliche Themen

  1. aggressiver Kathi

    aggressiver Kathi: Guten Morgen an alle und ein gesundes neues Jahr, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deshalb heute an euch. Seit einiger Zeit...
  2. trächtige Kathi Henne

    trächtige Kathi Henne: Hallo, meine Kathi Henne ist wohl trächtig. Sie haben ein Nest gebaut, das Verhalten ist dem entsprechend und ich habe Sie auch bei der Paarung...
  3. Kathie hat sich auf den Eiern Kahl gerupft?!

    Kathie hat sich auf den Eiern Kahl gerupft?!: Weis einer ob das ne Mangel Erscheinung ist,wenn sich ein Sittich auf den Eiern komplett Kahl rupft? Ich hab gestern bei der Kontrolle nen...
  4. Terror im Vogelzimmer

    Terror im Vogelzimmer: Leider habe ich den Leuten hier Glauben geschenkt, dass man Halsbandsittiche mit anderen Rassen zusammen halten kann. Ich war immer sehr...
  5. Welcher Sittich ist der richtige für mich? Woher Kathi im Raum München....

    Welcher Sittich ist der richtige für mich? Woher Kathi im Raum München....: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen eifrig hier im Forum unterwegs. Ich möchte unsere Familie gerne mit einem Paar oder einem kleinen Schwarm...