Katzensichere Terrasse

Diskutiere Katzensichere Terrasse im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin neu hier bei Euch und habe mich registrieren lassen, weil ich von Eurem Forum begeistert bin. Ich suche...

  1. Mkundu

    Mkundu Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Ich bin neu hier bei Euch und habe mich registrieren lassen, weil ich von Eurem Forum begeistert bin.

    Ich suche einige Infos wie ich meinen Garten inkl. Terrasse katzensicher machen kann. Neuerdings scheint die ganze Nachbarschaft ihre Katzen Tag und Nacht draußen zu lassen. Habe auch schon Wasserangriffe gestartet, aber das ist nur von kurzfristiger Wirkung.
    Wenn demnächst die Vögel auf die Terrasse kommen, dann habe ich ein echtes Problem.
    Ich kann mich natürlich ständig daneben setzen, aber schon aus der Entfernung
    spielen sie verrückt und ich möchte ihnen diesen Streß echt ersparen.
    Habt Ihr irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank
    Mkundu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexe Elstereule, 9. Mai 2006
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Zunächst: herzlich willkommen in den Vogelforen!:blume:
    Das ist zwar teuer, aber hilft: ein Elektrozaun, das hält die Katzen und auch andere Beutegreifer von der Terrasse fern. Da Ihr nur ein kleines Terrain einzäunen müßt, reicht ein Gerät für Hobbygeflügelhalter oder so. Schau mal bei ebay rein.
    Bei uns tanzen die Katzen auch regelmäßig auf den Volieren rum, hauptsächlich nachts, wo ich eigentlich auch mal gerne schlafen möchte.... Ich habe mir von einer Bekannten ein Gerät geliehen und es wirkt Wunder, die Katzen brauchen noch nichtmal in Kontakt mit dem Draht kommen, sie spüren die elektrische Spannung schon vorher und seitdem machen sie einen großen Bogen um die Volies. Ein netter Nebeneffekt: die Kater spritzen Dir auch nicht mehr die Terrasse voll.

    Viele Grüße
    Angie
     
  4. Mkundu

    Mkundu Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexe Elstereule!

    Ich dachte vielmehr an den kompletten Garten...
    Sie (die Katzen) hocken ja gern auch unter der Hecke und dann schleichen sie sich an.
    Allein das "darunter hocken" regt sie schon so auf, daß ständig gekreischt und geflattert wird.

    Bin schier am verzweifeln...

    LG
    Mkundu
     
  5. #4 Karin G., 9. Mai 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mkundu

    ebenfalls noch ein "herzliches Willkommen" im Forum.
    Zu katzensicher schau mal hier rein, dort handelt es sich zwar darum, dass die Katzen nicht ausbrechen können, würde bei dir aber den gleichen Effekt haben, dass keine Katzen einbrechen könnten.... :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Katzensichere Terrasse

Die Seite wird geladen...

Katzensichere Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleiner Vogel auf Terrasse - von Eltern verlassen?

    Kleiner Vogel auf Terrasse - von Eltern verlassen?: Hallo, wir haben im EG eine Terrasse, die an 2 Wänden von einer 4m hohen Mauer und an den anderen beiden Wänden vom Haus umgeben ist. Heute kam...
  4. kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?

    kann ich meine 4 kanarienvögel von frühjahr bis herbst auf der terrasse halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarienvögel aus Außenhaltung übernommen und möchte sie gern auf meiner Terrasse unterbringen. Die Terrasse ist komplett...
  5. Terrasse umzäunen oder ähnliches!

    Terrasse umzäunen oder ähnliches!: Hallo Würde gerne meine Terrasse umzäunen oder Netz darum machen. Irgendwie halt Papageiensicher machen sodass ich meine 2 dahin mitnehmen kann....