kein rätsel

Diskutiere kein rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich möchte mal einen Limi zur "Diskussion" stellen. Aufnahme heute im Dithmarscher Speicherkoog. Beinfarbe deutlich gelber als bei den...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
Hi,
ich möchte mal einen Limi zur "Diskussion" stellen.
Aufnahme heute im Dithmarscher Speicherkoog. Beinfarbe deutlich gelber als bei den ebenfalls anwesenden Kampfläufern, auf Futtersuche am Ufer des Odinsloch unter dem überhängenden Gras.

Meine Ideen dazu schreibe ich später ... :~

http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/june10/SU202156Large.jpg?t=1277068429

http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/june10/SU202152Large.jpg?t=1277068487

http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/june10/SU202146Large.jpg?t=1277068583

lg Sanne
 
So einen habe ich zwar noch nie gesehen, aber der sieht für mich sehr nach Großem Gelbschenkel aus :-)

Martin
 
So einen habe ich zwar noch nie gesehen, aber der sieht für mich sehr nach Großem Gelbschenkel aus :-)

Martin

Ich kann kein Merkmal erkennen, dass gegen einen JK Rotschenkel spricht. Für gr. Gelbschenkel (wie auch kl. GS) passen Proportionen, Schnabellänge und Färbung nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, holyhead, für die Bestätigung.

Wir schwankten zwischen Bruchwasserl. und Rotschenkel, jeweils diesjährig.

Die die Flügelspitzen überragenden Schwanzfedern haben uns irritiert.
Liegt das vielleicht am noch nicht vollendeten Wachstum?
... und wir haben kein sicheres Flugbild von dem Vogel, weil er in einer hoch bewachsene Wiese landete, wo sich mehrere Vögel befanden und dann flog irgendeiner wieder auf und über den Deich.

lg Sanne
 
Thema: kein rätsel

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.710
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
472
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
998
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
2
Aufrufe
613
TheaTralisch
T
micarusa
Antworten
18
Aufrufe
1.159
Terryann
Terryann
Zurück
Oben