kein rätsel

Diskutiere kein rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich möchte mal einen Limi zur "Diskussion" stellen. Aufnahme heute im Dithmarscher Speicherkoog. Beinfarbe deutlich gelber als bei den...

  1. #1 Ottofriend, 20. Juni 2010
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi,
    ich möchte mal einen Limi zur "Diskussion" stellen.
    Aufnahme heute im Dithmarscher Speicherkoog. Beinfarbe deutlich gelber als bei den ebenfalls anwesenden Kampfläufern, auf Futtersuche am Ufer des Odinsloch unter dem überhängenden Gras.

    Meine Ideen dazu schreibe ich später ... :~

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg Sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martinmiethke, 21. Juni 2010
    martinmiethke

    martinmiethke Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14715 Havelaue-Gülpe
    So einen habe ich zwar noch nie gesehen, aber der sieht für mich sehr nach Großem Gelbschenkel aus :-)

    Martin
     
  4. #3 holyhead, 21. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Ich kann kein Merkmal erkennen, dass gegen einen JK Rotschenkel spricht. Für gr. Gelbschenkel (wie auch kl. GS) passen Proportionen, Schnabellänge und Färbung nicht.

    LG
     
  5. #4 Ottofriend, 21. Juni 2010
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Danke, holyhead, für die Bestätigung.

    Wir schwankten zwischen Bruchwasserl. und Rotschenkel, jeweils diesjährig.

    Die die Flügelspitzen überragenden Schwanzfedern haben uns irritiert.
    Liegt das vielleicht am noch nicht vollendeten Wachstum?
    ... und wir haben kein sicheres Flugbild von dem Vogel, weil er in einer hoch bewachsene Wiese landete, wo sich mehrere Vögel befanden und dann flog irgendeiner wieder auf und über den Deich.

    lg Sanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein rätsel

Die Seite wird geladen...

kein rätsel - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  3. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa
  4. rätsel: kleine limikolen in freiburg ...

    rätsel: kleine limikolen in freiburg ...: ende januar..auf ner matschwiese. etwas größer wie ne amsel. sie sieht man erst wenn sie losfliegen, aber relativ geräuschlos... unterseite der...
  5. Rätsel, was ist das für eine

    Rätsel, was ist das für eine: Hier ein, sicherlich für euch, leichtes Rätsel? Was für ne Gans ist das? [IMG] lg Micarusa