Keine Fortschritte

Diskutiere Keine Fortschritte im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Vor einiger Zeit hab ich ja von unserem Pärchen Kira und Leo erzählt. hier nachzulesen... Nun ja die Brutzeit ist ja nu schon ne ganze...

  1. minia

    minia Guest

    Hallo!
    Vor einiger Zeit hab ich ja von unserem Pärchen Kira und Leo erzählt. hier nachzulesen... Nun ja die Brutzeit ist ja nu schon ne ganze Weile her und es hat sich absolut nichts getan. Inzwischen beißt Leo selbst mich richtig heftig und Kira wirkt auch ganz schön aggresiv. Fazit: Sauber machen und Futter machen ist nur dann drin, wenn die beiden draußen sind.

    Abgesehen davon sind die beiden furchtbar eifersüchtig. Komme ich, beißt Kira sofort Leo (was sie übrigens nur bei mir macht und nicht bei meiner Mutter oder so), anderseits beißen beide mich.

    Außerdem sieht Kira einfach furchtbar aus. Keiner unserer Vögel hat ein so undichtes und struppiges Gefieder. Es sieht aus als würde sie sich den ganzen Tag an der Wand kratzen. Nach den Eiern hatte sie sogar einen kahlen Bauch, aber das ist jetzt wenigstens zugewachsen. Am futter kann es nicht liegen, denn Leo sieht einfach prächtig aus.

    Naja, immerhin benehmen sich jetzt schon mehr wie Vögel. Sie fliegen mal ein Stück, erkunden auch mal den Fußboden und sind nicht mehr den ganzen Tag drin. Trotzdem haben sie wohl 70% ihrer Voliere noch immer nicht von Nahem gesehen. Vor allem Kira bewegt sich kein Stück von ihrem Ast fort. Naja und Leo hockt immer neben ihr. Wagt er sich dennoch von ihr wegzugehen, fängt sie an zu schreien.
    hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich weiß gar nicht so recht was ich dir schreiben soll. einerseits ist es für dich natürlich recht mühsam wenn die vögel so aggressiv dir gegenüber sind. andererseits ist es für die vögel am besten wenn sie ganz unter sich sind.

    wegen dem duschen: wenn ich es recht verstanden habe, haben sie eine außenvoliere. du könntest versuchen die beiden draußen an einem warmen tag durchs gitter mit einem gartenschlauch mit sprühfunktion mit warmem wasser abzuduschen. wenn du das noch ein paar mal machen kannst bevor das wetter zu schlecht wird, wird das gefieder bestimmt bald besser werden.
     
  4. minia

    minia Guest

    Ja sie haben eine Außenvoliere, allerdings ist die gleich an unsere umgbaute Garage drangebaut, in der sie zumindest im Sommer über wohnen.
    Baden tun sie oft und gerne. Leo wenn es warm ist jeden zweiten Tag, Kira ein bis zwei mal die Woche. Ich weiß auch nicht warum sie so aussieht. Naja vielleicht dauert es noch eine Weile, anfangs war es ja noch viel schlimmer, da hatte sie sogar kahle Stellen am Kopf. Wirklich gerupft hat sie aber nie, zumindest nicht bei uns.

    Mal schauen wie es im Winter wird, vermutlich holen wir dann alle rein ins Haus...
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    könnte vielleicht ihre haut jucken? vielleicht hat sie ja milben???

    in dem einen stamm den ich meinen nymphen gegeben habe waren auch milben, die sozusagen der stamm eingeschleppt hat.

    vielleicht ist eine abklärung durch den ta erforderlich, wenn du allerdings den eindruck hast, daß es besser wird ist es die frage ob man deiner ama den stress des ta-besuchs nicht ersparen sollte.

    es scheint ja kein wirklich hochakutes problem zu sein, aber im auge solltest du das auf jeden fall behalten!
     
  6. Steff

    Steff Guest

    Hallo,

    hast du Bilder der Amazone worauf man die Gefiederschäden sehen kann?

    Gruss

    Steff
     
  7. minia

    minia Guest

    Nein, sorry, haben keinen Scanner oder so.

    Du musst dir das einfach so vorstellen, dass halt viele Federn abstehen, die total zerwühlt sind und dass es halt auch etwas durchlässig ist. An vielen Stellen wachsen neue Federn...

    PS: Gerade baden sie übrigens alle im draußen im Regen, das ist vielleicht was niedlich.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Fortschritte

Die Seite wird geladen...

Keine Fortschritte - Ähnliche Themen

  1. Fortschritte

    Fortschritte: Hallo alle zusammen. Ich bin seit einer Stunde im Besitz eines zweiten Gebirgsloris. Die beiden sitzen momentan sehr Kontaktfreudig an...
  2. Unsere Kücken machen wirklich Fortschritte

    Unsere Kücken machen wirklich Fortschritte: Hallo, unsere Kücken haben in den letzten Tagen echt Fortschritte gemacht. Sie verlassen täglich den Nistkasten und können auch schon kurze...
  3. Charlie macht Fortschritte

    Charlie macht Fortschritte: Einige von euch haben mir vor einiger Zeit vorgeschlagen, den Charlie auf der Hand zu halten und dann plötzlich die Hand absinken zu lassen ( um...