Keine Ringpflicht????

Diskutiere Keine Ringpflicht???? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Groß-Tante hat seit etwa 40 Jahren einen Dunkelroten Ara. Dieser hat aber nie einen Ring gehabt. Wenn ich diesen irgendwann...

  1. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Groß-Tante hat seit etwa 40 Jahren einen Dunkelroten Ara. Dieser hat aber nie einen Ring gehabt. Wenn ich diesen irgendwann übernehmen sollte, was derzeit im Gespräch ist, bekomme ich dann Probleme oder gilt für diesen "alten" Papagei wirklich keine Ringpflicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ja, es kann durchaus zu Problemen kommen.
    Im Vorfeld solltest Du Dich mit Deiner zuständigen Behörde in Verbindung setzen und dies abklären.

    Hat Deine Großtante Belege (Kassenbon) über den Erwerb?
    Der Vogel ist inzwischen gemeldet? Wenn nicht, sollte dies schnellstens nachgeholt werden.

    Auch wenn damals noch keine Meldepflicht bestand, so ist dies Heute nicht mehr von Bedeutung.
     
Thema:

Keine Ringpflicht????

Die Seite wird geladen...

Keine Ringpflicht???? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich aus Östereich

    Nymphensittich aus Östereich: Hallo, Ich habe ein paar Fragen: Ich möchte gerne drei Nymphensittiche aus Östereich übernehmen. Sind eine Notfallabgabe. Da ja im Ösiland keine...
  2. Verkauf von Papageien-Ringen im Ebay !!!

    Verkauf von Papageien-Ringen im Ebay !!!: Hallo Vogelfreunde, schaut Euch mal das hier an: 8o http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220748889296 Das ist doch verboten,...
  3. Ringpflicht im Jahr 2000 in Holland?

    Ringpflicht im Jahr 2000 in Holland?: Wichtige Frage:Hatten im Jahr 2000 holländische Mohrenkopfpapageien Ringe? Bestand zu d Zeit in Holland Ringpflicht? Der Händler sagt aus, das...
  4. Purpurglanzstare... Meldepflicht?Ringpflicht?

    Purpurglanzstare... Meldepflicht?Ringpflicht?: Hallo, habe die BartV und die Anlage6 gewälzt..... keine Infos über Purpurglanzstare gefunden. Muß man diese nicht melden und hat man bei...