Kennt ihr diese Vögel???

Diskutiere Kennt ihr diese Vögel??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich war wieder einmal in der Natur unterwegs und habe zwei mir unbekannte Vögel fotografiert. Den ersten Vogel habe ich auf einer...

1. #1 mingranos, 8. Juni 2004
    mingranos

mingranos Guest

hallo,

ich war wieder einmal in der Natur unterwegs und habe zwei mir unbekannte Vögel fotografiert. Den ersten Vogel habe ich auf einer Waldstraße entdeckt und habe ihn zurück in den Wald getragen. Aufgrund seines Aussehens und nicht scheuen Verhaltens war es wohl ein Jungvogel. Nach meinem Bestimmungsbuch tippe ich auf eine junge Singdrossel. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Die Ente habe ich auf einem See in Luxemburg fotografiert. Sie hatte ihren Rastplatz direkt neben meinem Zelt. Die dunkle war auffällig größer als die Weißen, aber ich kenne keine der beiden Arten. Hoffentlich könnt ihr auf dem Bild etwas erkennen.

Danke für eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giboso

Giboso Foren-Guru

Hi

Bild 1 ist eine junge Singdrossel wie Du Dir schon gedacht hast

Bild 2 sind Stockenten Mutationen 2 Weisse und einen Schecken Erpel

Gruss
    Giboso

4. #3 mingranos, 9. Juni 2004
    mingranos

mingranos Guest

Sehr groß für eine Stockente

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Bist du sicher, dass es sich um eine Mutation einer Stockente handelt, sie war doch sehr viel größer als eine Stockente. Und die weißen Enten waren kleiner als eine Stockente. Wie entsteht denn so eine Mutation?

Gruss mingranos

5. iskete

iskete Guest

Hallo Mingranos!

Die Stockenten und Hausenten wurden eingekreuzt und sich vermehren. Jetzt sind die Stockenten nicht mehr rein wildförmig wie früher, sondern sind mischförmig aus Stock- und Hausenten.

6. Giboso

Giboso Foren-Guru

Schwachsinn!!

Hallo !!!

Also einige Hausenten stammen von der Stockente ab wie z.B. die Peking Ente, Laufenten und viele andere. Einige wurden rein Selktiert auf Masse, als Schlachtrasse.
    Einige dieser Hausenten sind dann wieder ausgewildert beabsichtig und unbeabsichtigt und so entstehen Enten die um einiges grösser sind wie die normale Stockente. Genetisch gesehen eine Art.

Gruss
    Giboso

7. #6 Kanadagans, 11. Juni 2004
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Na, der Dicke dürfte wohl, wenn nicht ganz und gar Haus-, so doch mindestens F1 Haus x Stockente sein !
    Sind keine eigene Art, weil sie sich uneingeschränkt fruchtbar mit Stockenten kreuzen. Die weißen werden, wenn kleiner als Stock-, wohl Zwergenten sein, und so hat sich da wohl jemand seiner Enten entledigt...

Gruß, Andreas

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt ihr diese Vögel???

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr diese Vögel??? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...