kennt Ihr .....

Diskutiere kennt Ihr ..... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Rasti, tr.20 Bild 5 müsste der grosse Paradiesvogel sein tr.4 B.5 + Tr.5 B.1 hatte ich schon genannt (Post 14) Tr.2 B.4 könnte ein Pitta...

  1. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi Rasti,
    tr.20 Bild 5 müsste der grosse Paradiesvogel sein
    tr.4 B.5 + Tr.5 B.1 hatte ich schon genannt
    (Post 14)
    Tr.2 B.4 könnte ein Pitta sein
    Gruss Hoki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    leider noch immer nicht identifiziert :

    # 2 nr. 3 + 5

    #4 nr : 3 + 4

    # 5 nr: 1

    #6 nr: 2 + 4

    #7 nr: 2 + 4

    leider weiß ich nicht wo in den Büchern ( Asien, Afrika etc ) ich nachsehen muß . Kann jmd die restlichen Vögel noch benennen ?
    @ Hocki, danke für Deine Mühe, natürlich ist der " Seidenschwanz :D " der berühmte Paradiesvogel ( Gedächtnis läßt nach ). Sieht ja etwas unscheinbar aus und er war auch nicht bereit sich auf einen Ast zu setzen um seine Federn zu zeigen . Kaum zu glauben, daß das Gehege nicht besser gesichert war - er soll doch so eine Seltenheit sein . Grüße rasti
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    komisch...

    bei den Körnerfressern streitet man sich wer zuerst die richtige Bestimmung abgegeben hat UND mir fehlen hier immer noch einige Namen.
    Es kann doch nicht sein, daß keiner weiß wie sie heißen 8o .
    Da kann ich mir ja die Mühe sparen die restlichen , mir unbekannten Vögel fürs Vorum zu verkleinern und reinzustellen .
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Rasti
    du hättest aber auch ganz einfach in Walsrode (nehme an, die Fotos sind alle dort gemacht?) die Volierenbeschriftungen ebenfalls knipsen können, dort sind die Vögel mit Namen und Foto aufgeführt...... :zwinker:
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo, liebe Rasti!

    Leider kann ich Dich nicht weiterhelfen. Auf die Welt gibt es 9000 Vogelarten!!! Ich kann nicht alle Vögel auf die Welt bestimmen und kenne auch nicht alle!

    Du hättest die Namenschilder von alle Vogelarten, wo Du fotografiert hast, abgeschrieben und könntest auch die Bilder in google von diese Vogelnamen finden. Auch könntest Du hier die Vogelnamen aufschreiben, damit wir Dich mehr helfen könnten. Es tut mir leid! :trost:
     
  7. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo rasti!

    Habe bei meinem letzten Besuch in Walsrode fast alle Bestimmungsschilder abgefilmt. Muss die Bilder nur noch raussuchen. Melde mich sobald ich fündig geworden bin!

    Tschüss
     
  8. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo rasti!

    So, jetzt habe ich sämtliche Bestimmungstafeln durchgeforstet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:


    #2 Nr.5 Purpur-Naschvogel Weibchen (eventuell Jungvogel) Bin mir da aber
    nicht sicher!

    #4 Nr.4 Madagaskarfruchttaube

    #5 Nr.1 Hauben-Seidenkuckuck (wurde schon in #14 von Hoki genannt)

    #6 Nr.2 Maskentangare

    #7 Nr.2 Halsbandkotinga
    Nr.4 Perücken-Hornvogel

    #20 Nr.1 Flores-Erddrossel
    Nr.2 Weißhauben-Hornvogel
    Nr.3 Rotschnabelkitta
     
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    danke für die Hilfe

    an alle bei der Bestimmung beteiligten User :
    ich dachte , daß ich mir das Schilderfotografieren ersparen kann , da ja hier so viele, gute Bestimmungsexperten sich tummeln :D .
    Damit, daß Walsrode so seltene und unbekannte Vögel hat , habe ich nicht gerechnet 8o .
    Zusätzlich gab meine Kamera den Geist auf - lt. Werk : elektronischer Absturz wg. Blendenübertragungsfehler 8( .
    Nur Dank der Tatsache, daß ich das Gehäuse der Dynax 5 D ( meine Schnappschusskamera für unterwegs ) dabei hatte, rettete den verregneten Tag. Wie heißt es doch : man muß mit allem rechnen :D
    Grüße rasti
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hier fehlt auch der Name :?

    klick
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Königsfasan, 4. Juni 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Übrigens die Flores-Erddrossel wird auch Sumbawadrossel genannt.
    weil man sonst dazu keine Infos findet... (hab ich schon hinter mir)
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Beitrag Nr. 29 ist inzwischen geklärt, dank Tobias :zustimm:
     
Thema:

kennt Ihr .....

Die Seite wird geladen...

kennt Ihr ..... - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  3. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo habe beim Wandern diesen Vogel gesehen und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was für ein Vogel das ist Lieben Dank Sorry...
  4. wer kennt diesen Vogel?

    wer kennt diesen Vogel?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hab ich bei uns noch nie gesehen
  5. Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?

    Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand die Rasse kennt ?(die schwarz/ weisse)Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden . Wir haben...