Kennt jemand Bücher über Krankheiten?

Diskutiere Kennt jemand Bücher über Krankheiten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jmd Bücher über Krankheiten? Hallo, ich würde mir gerne ein gutes Buch über Vogelkrankheiten kaufen, weiß aber leider nicht welches gut...

1. #1 tweety1212, 24. März 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Kennt jmd Bücher über Krankheiten?

Hallo,
    ich würde mir gerne ein gutes Buch über Vogelkrankheiten kaufen, weiß aber leider nicht welches gut ist und welches nicht. Kann mit jmd ein wirklich gutes Buch empfehlen?
    Danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Marita!

Das Buch "Ziervögel" von Angelika Wedel ist sehr empfehlenswert für jeden Vogelliebhaber!

4. #3 Christian, 25. März 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

ich habe u.a. Ziervogelkrankheiten von Doris Quinten, Ulmer Verlag, ISBN 3-8001-7379-4

Gefällt mir sehr gut, würde ich am ehesten empfehlen, muß aber gestehen, daß ich Danny's Empfehlung nicht kenne.

5. #4 Andrea 62, 25. März 2004
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    ich habe das selbe Buch wie Danny, finde es auch sehr gut. Z.T. ist es sehr „wissenschaftlich“ geschrieben, schon fast was für angehende Tierärzte.

6. #5 Benny-Lucca, 25. März 2004
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

Hi,
    ich habe das "Kompendium der Ziervogelkrankheiten" Papageien, Tauben, Sperlingsvögel von Erhard F. Kaleta und Maria-Elisabeth Krautwald-Junghanns
    Ein Buch für Studium und Praxis
    ISBN 3-87706-689-5

7. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Kann ich mich nur anschließen!

8. #7 Christian, 25. März 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Chris!

Das scheint mir eine gute Wahl zu sein ... hier mal etwas mehr Info zum Inhalt:
    http://www.fach-buch.de/vet-buecher_schluetersche/heimtiere_voegel_reptilien/181652.htm

War die Erstauflage zufällig merklich teurer, kann das sein oder verwechsele ich's mit einem anderen Fachbuch?

9. #8 tweety1212, 25. März 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Danke für die Antworten. Mal sehen wenn hier noch ein paar Leute was zu sagen kauf ich wahrscheinlich das was am häufigsten gennant wurde, oder? :p :D

10. #9 Christian, 25. März 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

11. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    der Preis für A. Wedel - Ziervögel ist 39,95€, nicht 79,95 € wie´s in der Auflistung steht.

12. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Andrea!

Mmh, Preissenkung oder Tipfehler?

13. iskete

iskete Guest

Hallo Christian!

Ja, das stimmt, weil dies Buch billiger als früher ist! ;)

14. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Christian,
    ist ´ne Preissenkung wie Danny schon sagte, der alte Preis ist ja auch echt ein bisschen happig.

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Danny und Andrea,

dann scheint das jenes Buch zu sein, daß ich seinerzeit genau aus dem Grund nicht gekauft habe ;)

Ich hatte mich stattdessen entschieden, zwei zu kaufen, die sich bis jetzt gut ergänzt haben:

Ziervogelkrankheiten, Doris Quinten, Ulmer Verlag
    Vogelkrankheiten, Dr. Ute Hahn, Schaper Verlag

17. alexi

alexi Guest

Hallo,

ich habe mir das von Ute Hahn in der Bücherrei geliehen und finde es für den privaten Bereich völlig ok. Wer mehr ins Detail gehen will, dafür ist es wohl nicht.

gruß alexi

Thema:

Kennt jemand Bücher über Krankheiten?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Bücher über Krankheiten? - Ähnliche Themen

1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...