Kennt vielleicht jemand diesen hier?

Diskutiere Kennt vielleicht jemand diesen hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Den höre ich schön mehrere Tage immer aus einer anderen Ecke. Ist ziemlich weit zu hören. Hab ich eine Chance ihn auch mal zu sehen?...

  1. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 15. Mai 2008
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das ist ein Pirol.
     
  4. #3 Eisvogel, 15. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    das ist ein Pirol.

    Sie zu sehen ist sehr schwierig, da sie sich meist weit oben in Baumkronen aufhalten und sie sind aufgrund ihrer gelben Farbe auch zwischen den Blättern sehr schwer zu erkennen.
    Wenn du sie siehst dann meistens fliegend (habe vor kurzem 5 in einem kleinen Kiefern - Mischwald gesehen).
    Wie schon gesagt, sie sind sehr schwierig zu beobachten und man braucht auch viel Geduld.


    Viel Erfolg:zustimm:
     
  5. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber fix! Ein Pirol also, auffällig gefärbt, nicht gerade klein und ewig weit zu hören aber dennoch kaumzu erwischen. Mal sehen, ob ich da genug Geduld habe. Neugierig bin ich allemal.
    Danke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt vielleicht jemand diesen hier?