Kiwi

Diskutiere Kiwi im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, hat schonmal Jemand seinen ZF Kiwi angeboten??? Wenn ja: mögen sie Kiwi?
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hi,

hat schonmal Jemand seinen ZF Kiwi angeboten???
Wenn ja: mögen sie Kiwi?
 
Hallo Doro,

Kiwi rühren meine nicht an. Habe ich mehrfach ausprobiert !

LG
Jenny
 
Hi,

habs eben auch einfach mal probiert... nichts.
Ich glaube das ist denen zu säurehaltig, riecht ja schon ganz schön sauer.

Naja, danke für die Antwort.
 
Meine mögen Kiwi auch nicht. habe es mehrfach angeboten.

Sie Lieben folgendes:

1.Platz: Feldsalat
2.Platz: Gurke
3.Platz: Petersilie
4.Platz: Golliwoog
5.Platz: Apfel
6.Platz: Honigmelone
7.Platz: Banane (aber eher selten)

Himbeeren mögen sie auch nicht. Obwohl das eigentlich eine Delikatesse für sie sein soll. Aber die Geschmäcker sind bei uns Menschen ja auch sehr unterschiedlich. Und vorallem zählt wohl auch bei den ZFs: "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht". Vielleicht müssen sie einfach erst auf den Geschmack kommen um zu merken, was wirklich lecker ist.
Meine hielten sich auch anfangs komplett zurück und rührten nichts obst- oder gemüsliches an. Mittlerweile stürzen sie sich drauf, sobald es morgens was frisches gibt. Probier es einfach weiter aus. Dann wirst du merken, für was sie sich begeistern lassen. Und vielleicht ist ja auch irgendwann Kiwi dabei.
 
Hi Krummbein,

meine fressen ja seit Ewigkeiten Gurke, Löwenzahn und Golliwog am liebsten.
Ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren, war mir bei der sehr sauren Kiwi aber wegen der Verträglichkeit nicht sicher.
Im Sommer stehen meine voll auf Wassermelone, Honigmelone lehnen sie hingegen strikt ab... lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker in der Tat sind.
 
Gurke ist auch das Lieblingsfressen meiner ZF, Chicoree, Basilikum und Löwenzahn finden sie auch ganz gut. An den Golliwog gehen sie auch ab und zu.
Auf die Gurke stürzen sie sich aber regelrecht:D

Diese selbstgezogenen Pflänzchen von Vitakraft (ich weiß jetzt nicht wie dieses Teil heißt) mögen sie auch sehr gerne!
 
Du meinst diese Saatmischung "BioGreen"??
Mögen meine auch, aber nicht sooo gerne.
 
Thema: Kiwi

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.479
sweetmelanjolie
S
Kleo@Kiwi
Antworten
4
Aufrufe
1.733
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
L
Antworten
2
Aufrufe
1.085
Isrin
Isrin
Zurück
Oben