Klappergrasmücke?

Diskutiere Klappergrasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe in 3 Büchern gewälzt und auch aus dem Internet den sehr markanten Gesang angehört. Daher bin ich mir ziemlich sicher das es eine...
Sven Ebert

Sven Ebert

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo,

habe in 3 Büchern gewälzt und auch aus dem Internet den sehr markanten Gesang angehört.
Daher bin ich mir ziemlich sicher das es eine Klappergrasmücke ist.
Ich hätte aber gern eure Bestätigung, besonders zu den letzten beiden Bildern.
Habe sie lieber auf meiner HP geladen, da es hier mit der Auflösung und Dateigröße sehr schwierig ist.

http://svenebert.de/cms/?page_id=2557

Danke und einen schönen Pfingstmontag Sven
 
Warum zweifelst Du?

Klar ist das eine Klappergrasmücke.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

ich zweifelte nur bei den 2 Bildern "von hinten".
Es ist schwierig in Büchern oder im Netz Bilder mit einer Aufnahme von hinten zu finden.
Zumindest den auffälligen Gesang habe ich jetzt abgespeichert. :)

Danke und VG Sven
 
Aber wenn derselbe Vogel von vornei eine Klappergrasmücke ist, wird er von hinten nicht zur Dorngrasmücke.

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

die letzten beiden Bilder sind 23 Minuten später aufgenommen. Ich habe ihn in diesem Moment auch nicht
von vorn gesehen. Das Problem bei fotografieren ist, dass man oft nur den Blick durch den Sucher hat, dann ist der Vogel weg.
Man sieht ihn, Foto in die Hand und am Ende hat man in gar nicht direkt sondern nur durch die Kamera gesehen.
Bei den Fotos davor und inder Zwischenzeit habe ich ihn auch so beobachtet und Gesang "studiert".
Hätte ich nur die 2 Fotos von hinten, wäre ich bestimmt nicht auf die Klappergrasmücke gekommen.

VG Sven
 
Alles klar. Dennoch, auch der Vogel von hinten ist eine Klappergrasmücke.

VG
Pere ;)
 
Thema: Klappergrasmücke?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
3
Aufrufe
489
Vogeluwe
Vogeluwe
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
498
HeidiHH
HeidiHH
J
Antworten
2
Aufrufe
377
JumJum88
J
Kleeblattpeter
Antworten
1
Aufrufe
426
harpyja
harpyja
B
Antworten
2
Aufrufe
578
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben