Klatschtümmler

Diskutiere Klatschtümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wer hat Ahnung? Takla oder Usbeken? Sind das zwei Namen für dieselben Tauben oder gibt es wichtige Unterschiede? Ich meine Flieger, nicht...
Hey Armenian_G.
Ich glaube so langsam durchschaue auch ich.
Mach dir mal lieber gedanken ob du mein Taubenrätzel lösen kannst.
Das hier ist der Taubenbereich!
Gruß Wolfgang
 
hahaha:D
Ist das auch einer von deiner rasse?
oder die du züchten möchtest:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Armenien g
ist dass die neue rasse die du presentieren möchtest
aber egal wenn dass dein kolege gehmacht hat dann tust du mir leid ganz erlich dass ist schon tier quelarei und sowas müsste man anzeigen dass ist einfach perwers was dein kolege mit dem tier macht

gruß eugen
 
Hallo Ismael danke für den Lob... würde mich freuen wen du wieder mal vorbei kommst können ein bierchen trinken und über Tauben reden , Habe mich gefreut über dein Besuch !:zustimm:

Glaub mir so freundlich wie du bist, bin ich öfters bei dir. Ich würde mich auch sehr freuen wen du zu mir kommst. :bier:
 
Hallo alle zusammen,

da ich seit geraumer Zeit nach guten Taklas ausschau halte, bin ich zufälligerweise auf diese Internetseite gestoßen. Jedoch muss ich sagen, dass dieses Thema ins lächerliche gezogen wird. Kaum einer beherrscht bzw. spricht hier die deutsche Sprache gut. Was die Rechtschreibung betrifft ist es genauso enttäuschend (ganz besonders der Armenier hier in der Runde).
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte der Spezialist in der Taubenzucht die Schule und die eigene Weiterbildung in Sachen Allgemeinwissen und Sozialverhalten ziemlich vernachlässigt. Papa nix beibringen wie rede mit andere leude und keine respekt vor ältere he:+klugsche.

Meine Frage möchte ich trotzdem hier noch stellen.
Gibt es gute Taklazüchter in Hessen bzw. in Frankfurt. Wenn mir eine oder einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich persönlich bin glücklich dass es so viele Rassen in der Taubenzucht gibt. Auch ich überlege mir verschiedene Rassen zuzulegen. Was wäre die Welt wenn jeder Mensch gleich aussehen oder es nur die weise Farbe geben würde. Irgendwie langweilig wäre die Welt, oder.
Und für mich persönlich gilt der Takla mit dem Birmingham Roller zu den besten Spieltauben, aber wie wir Wissen liegt dies im Auge des Betrachters:k.

MfG

Gürhan
 
Hallo alle zusammen,

da ich seit geraumer Zeit nach guten Taklas ausschau halte, bin ich zufälligerweise auf diese Internetseite gestoßen. Jedoch muss ich sagen, dass dieses Thema ins lächerliche gezogen wird. Kaum einer beherrscht bzw. spricht hier die deutsche Sprache gut. Was die Rechtschreibung betrifft ist es genauso enttäuschend (ganz besonders der Armenier hier in der Runde).
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte der Spezialist in der Taubenzucht die Schule und die eigene Weiterbildung in Sachen Allgemeinwissen und Sozialverhalten ziemlich vernachlässigt. Papa nix beibringen wie rede mit andere leude und keine respekt vor ältere he:+klugsche.

Meine Frage möchte ich trotzdem hier noch stellen.
Gibt es gute Taklazüchter in Hessen bzw. in Frankfurt. Wenn mir eine oder einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich persönlich bin glücklich dass es so viele Rassen in der Taubenzucht gibt. Auch ich überlege mir verschiedene Rassen zuzulegen. Was wäre die Welt wenn jeder Mensch gleich aussehen oder es nur die weise Farbe geben würde. Irgendwie langweilig wäre die Welt, oder.
Und für mich persönlich gilt der Takla mit dem Birmingham Roller zu den besten Spieltauben, aber wie wir Wissen liegt dies im Auge des Betrachters:k.

MfG

Gürhan

hallo gürhan,

br fliegt für mich besser als takla, es gibt auch taklas die gut fliegen aber die findest du selten. br fliegt aber fast immer gut und ganz hoch. BR ist eigentlich das beste "Roller"
 
Br

Das BR hoch fliegen muss nicht sein.

Wenn du ihnen nur Mais gibst ist es klar das sie hoch fliegen.

Dann sind sie aber auch schnell fett und fliegen garnicht mehr:zwinker:

Bei Br ist es aber nicht erwünscht das sie hoch fliegen.

Schließlich will man sie ja noch Rollen sehen.Sonst könnte man ja auch Hochflieger halten

Gruß Rene
 
Das BR hoch fliegen muss nicht sein.

Wenn du ihnen nur Mais gibst ist es klar das sie hoch fliegen.

Dann sind sie aber auch schnell fett und fliegen garnicht mehr:zwinker:

Bei Br ist es aber nicht erwünscht das sie hoch fliegen.

Schließlich will man sie ja noch Rollen sehen.Sonst könnte man ja auch Hochflieger halten

Gruß Rene

Woher soll er das wissen? Er kennt ja nur asoziale Taubenzüchter, liest keine Bücher(warum auch immer) und muss daher sein "Wissen"
auch aus dieser Quelle beziehen.
Ist eigentlich ein ganz armer Mensch0l
 
Woher soll er das wissen? Er kennt ja nur asoziale Taubenzüchter, liest keine Bücher(warum auch immer) und muss daher sein "Wissen"
auch aus dieser Quelle beziehen.
Ist eigentlich ein ganz armer Mensch0l

ich mach dich noch verrückter, bald machst du selbstmord und nicht nur kopf gegen der wand:D

PS: Bitte an das Thema kommen.
 
Gute Takla musst du selber züchten und trainieren.Ich habe gerade am Freitag schon sehr gute Takla gesehen, die trotz Mauser einen typischen Flug gezeigt haben.
 
ein takla muss ein typischen flugbild zeigen es ist egal ob er in der mauser ist sie müssen ihre kerzen,überschläge,klatschen, je nach flug variante 1 ausnahme bei den taklas die in obverluft ihre überschläge zeigen werden nicht hoch ziehen sondern untere höhe fliegen bei den letzden 3 handschwingen federn es gibt aber auch eine flug variante die nennt man damci da ist es nicht relevant das sie hochfliegen da sie in der taubenschlag höhe ihre kerzen ziehen und ihre überschläge machen müssen
 
Ich persönlich bin glücklich dass es so viele Rassen in der Taubenzucht gibt. Auch ich überlege mir verschiedene Rassen zuzulegen. Was wäre die Welt wenn jeder Mensch gleich aussehen oder es nur die weise Farbe geben würde. Irgendwie langweilig wäre die Welt, oder.
Und für mich persönlich gilt der Takla mit dem Birmingham Roller zu den besten Spieltauben, aber wie wir Wissen liegt dies im Auge des Betrachters:k.

MfG

Gürhan
hallo leider ist es so das die guten br genau so schwierig zu finden sein werden wie die guten takla ich persönlich sehe es so das die br eine sehr herrausvordende rasse ist da man schnell ausfersehen was reinzüchten und dan rollen sie nicht mehr sauber sondern kommen zb über den flügel dies sieht man aber nur in unterrer höhe und nicht bei den br die in oberluft rumkaspern ich würde mal behaupten das 50% der leute die br kennen und halten noch keine br´s gesehen haben die das zuchtziel erfüllen
 
Wen Ihr gute Takla sehen wollt könn Ihr hir schauen. Ich habe letztens noch mal gefielmt und in Youtube rein gesetzt. Die ertse 3:56 Minute wird von meine Vater auf Türkisch präsentiert und paar Tauben ist zum sehen auf dem Bode. Danach werden die Tauben reingelockt und eine wieder raus zum fliegen.

http://www.youtube.com/watch?v=Hc4rXNit_z0

Viel spaß dabei

gruß Ismail
 
Hallo alle zusammen,

da ich seit geraumer Zeit nach guten Taklas ausschau halte, bin ich zufälligerweise auf diese Internetseite gestoßen. Jedoch muss ich sagen, dass dieses Thema ins lächerliche gezogen wird. Kaum einer beherrscht bzw. spricht hier die deutsche Sprache gut. Was die Rechtschreibung betrifft ist es genauso enttäuschend (ganz besonders der Armenier hier in der Runde).
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte der Spezialist in der Taubenzucht die Schule und die eigene Weiterbildung in Sachen Allgemeinwissen und Sozialverhalten ziemlich vernachlässigt. Papa nix beibringen wie rede mit andere leude und keine respekt vor ältere he:+klugsche.

Meine Frage möchte ich trotzdem hier noch stellen.
Gibt es gute Taklazüchter in Hessen bzw. in Frankfurt. Wenn mir eine oder einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich persönlich bin glücklich dass es so viele Rassen in der Taubenzucht gibt. Auch ich überlege mir verschiedene Rassen zuzulegen. Was wäre die Welt wenn jeder Mensch gleich aussehen oder es nur die weise Farbe geben würde. Irgendwie langweilig wäre die Welt, oder.
Und für mich persönlich gilt der Takla mit dem Birmingham Roller zu den besten Spieltauben, aber wie wir Wissen liegt dies im Auge des Betrachters:k.

MfG

Gürhan

Hallo gürhan ich kenn in Frankfurt eine sehr gute Takla züchter, der heißt Nescet ich weiß nicht ob er seine Tauben vorstellt letztens haben sie bei Ihm eingebrochen. Der hat mir vor 8-9 Jahre braune Takla geschenk(weibchen) die war nicht schlecht.

gruß Ismail
 
Hi Ismail,

die Präsentation von deinem Vater war sehr aufklärend. Hat mir gut gefallen:zustimm:.
Verkaufst du welche. Wenn ja, was kostet ein Pärchen (Cakmakli) bei dir.

LG

Gürhan
 
Hallo nochmal!

Hier hab ich mal eine Seite gefunden wo eine Taube mir echt gut gefällt. Hab mich auch mit dem Herren unterhalten, jedoch fand ich den Preis für ein Jungtier ein bisschen zu salzig (100-200 Euro).
Aber irgendwie denke ich mir, wenn ich ein Pärchen sehr gute Tauben kaufe, dann kann ich die vermehren und irgendwie würde es sich nach der zweiten Brut amortisiert haben:D, oder nicht.

Hier dieses Jungtier (2008 Yavru Gök 40-50m anklicken) unbedingt anschauen. Glaube 16 oder 17 Taklas.

http://www.guvercin.de/html/video.html

Wäre auf zahlreiche Antworten sehr dankbar.

LG

Gürhan
 
Hallo nochmal!

Hier hab ich mal eine Seite gefunden wo eine Taube mir echt gut gefällt. Hab mich auch mit dem Herren unterhalten, jedoch fand ich den Preis für ein Jungtier ein bisschen zu salzig (100-200 Euro).
Aber irgendwie denke ich mir, wenn ich ein Pärchen sehr gute Tauben kaufe, dann kann ich die vermehren und irgendwie würde es sich nach der zweiten Brut amortisiert haben:D, oder nicht.

Hier dieses Jungtier (2008 Yavru Gök 40-50m anklicken) unbedingt anschauen. Glaube 16 oder 17 Taklas.

http://www.guvercin.de/html/video.html

Wäre auf zahlreiche Antworten sehr dankbar.

LG

Gürhan

Ich kenne Ihm, zwa nicht persönlich sondern vom hören. Der heißt Halit Güngör. Ich habe gehört seine Tauben sind nicht so gut wir Takla züchter hören viel über anderen. Wen seine Tauben Jung sind, dan sind sie sehr gut, die spielen sehr verrück, aber sobald sie elter werden dan tauchen sie nicht mehrdie kleben von Luft auf dem Erden wir nennen das auf türkisch yapisiyor oder alti bos. Der hat anscheien viele Takla für viel Geld verkauft, aber die Leute waren nicht zu frieden. Die haben sich beklagt in youtube bei Komentare ist das zu lesen so wie ich das mit bekommen habe. Ich muß selber nach schauen. Bei Ihm fliegt in Youtube eine Dumanli (silber) auf den Taube bin ich verrück hir http://www.youtube.com/watch?v=46pE7Qn5WVI&feature=channel_page. Für eine Junge Takla lohnt sich nicht so viel Geld ausgeben, wer weiß was der später macht. Ich persönlich habe viel erlebt, Takla in Jugend alter die haben gespielt und gezogen nach mauser waren sie nicht mehr wert. Bei den Typ ist das fall so wie ich gehört habe nach den Mauser oder erste gelege dan tauchen sie nicht mehr. An deine stelle würde ich vorsichtig sein. Aber seine Tauben machen mich trotztem verrück allein wie sie da stehen wie ein Bild. Meine Onkel bekommt eine Taube der soll auch Halit gehören, ich bin mal gespannt.

Ich verkaufe keine Tauben oder wir, wir züchten für uns und geben selten drauße Tauben. Weil die Tauben was ich habe sind von meine Onkel,Vater und von einer bekannte. Bevor ich was abgebe muß ich mich an dene wenden. Die werden mir so wieso nein sagen. Aber wen was ist dan melde ich mich.
 
Thema: Klatschtümmler

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
328
Sammyspapa
Sammyspapa
simon-DK
Antworten
15
Aufrufe
4.982
URFALI 63
U
simon-DK
Antworten
2
Aufrufe
1.228
simon-DK
simon-DK
simon-DK
Antworten
2
Aufrufe
2.339
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben