Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?

Diskutiere Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, in einer Maueröffnung an unserem Haus brüten in diesem Frühjahr Kleiber und haben ihre Jungen bislang fleißig versorgt. Ich...
K

kleiber20

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

in einer Maueröffnung an unserem Haus brüten in diesem Frühjahr Kleiber und haben ihre Jungen bislang fleißig versorgt. Ich denke es dauert auch nicht mehr lange bis sie flügge sind. Leider habe ich heute morgen einen der Altvögel tot gefunden.

Wird der andere Vogel es jetzt noch schaffen die Jungen durchzufüttern?
Ist es sinnvoll und möglich ihn durch angebotenes Futter dabei zu unterstützen?
Wenn ja welches Futter und wie würde es angeboten?

Wäre dankbar für Ratschläge und Hinweise :)
 
Kleiber füttern Insekten und Larven.

Du kannst Dir Wachsmottenlarven, Heimchen und (nicht zu viel) Bienen-Drohnenmaden im Zoohandel holen (bitte keine Mehlwürmer und keine Fliegenmaden)

Die Drohnenbrut und die Wachsmotten kannst Du lebend in einer niedrigen, glattwandigen Schale hinstellen (direkt am Stamm/an der Wand, wo das Nest ist) oder die Wachsmotten kurz mit kochendem Wasser überbrühen.

Die Heimchen in den Gefrierschrank zwecks Abtötung, dann die Portionen, die Du zufüttern willst entnehmen, mit kochendem Wasser übergießen, durch einen Aquarienkecher kippen, mit kaltem Wasser abschrecken und hinlegen.
Außerdem kannst Du frisch geklatschte Fliegen mit anbieten.

LG
Sowi
 
Thema: Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
24
Aufrufe
923
mineral0
mineral0
K
Antworten
7
Aufrufe
514
Wildvogel
Wildvogel
C
Antworten
4
Aufrufe
653
Peregrinus
Peregrinus
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
770
Charlette
Charlette
J
Antworten
6
Aufrufe
1.232
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben