Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?

Diskutiere Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, in einer Maueröffnung an unserem Haus brüten in diesem Frühjahr Kleiber und haben ihre Jungen bislang fleißig versorgt. Ich...

Schlagworte:
  1. #1 kleiber20, 25. Mai 2016
    kleiber20

    kleiber20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in einer Maueröffnung an unserem Haus brüten in diesem Frühjahr Kleiber und haben ihre Jungen bislang fleißig versorgt. Ich denke es dauert auch nicht mehr lange bis sie flügge sind. Leider habe ich heute morgen einen der Altvögel tot gefunden.

    Wird der andere Vogel es jetzt noch schaffen die Jungen durchzufüttern?
    Ist es sinnvoll und möglich ihn durch angebotenes Futter dabei zu unterstützen?
    Wenn ja welches Futter und wie würde es angeboten?

    Wäre dankbar für Ratschläge und Hinweise :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 25. Mai 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
  4. Sowi

    Sowi Zugvogel

    Dabei seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    im hohen Norden
    Kleiber füttern Insekten und Larven.

    Du kannst Dir Wachsmottenlarven, Heimchen und (nicht zu viel) Bienen-Drohnenmaden im Zoohandel holen (bitte keine Mehlwürmer und keine Fliegenmaden)

    Die Drohnenbrut und die Wachsmotten kannst Du lebend in einer niedrigen, glattwandigen Schale hinstellen (direkt am Stamm/an der Wand, wo das Nest ist) oder die Wachsmotten kurz mit kochendem Wasser überbrühen.

    Die Heimchen in den Gefrierschrank zwecks Abtötung, dann die Portionen, die Du zufüttern willst entnehmen, mit kochendem Wasser übergießen, durch einen Aquarienkecher kippen, mit kaltem Wasser abschrecken und hinlegen.
    Außerdem kannst Du frisch geklatschte Fliegen mit anbieten.

    LG
    Sowi
     
  5. #4 kleiber20, 25. Mai 2016
    kleiber20

    kleiber20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten! :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?

Die Seite wird geladen...

Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  4. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...