Kleiber, Unterart oder Farbvariation?

Diskutiere Kleiber, Unterart oder Farbvariation? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin gerade am Aussortieren älterer Fotos, dabei ist mir bei zwei Kleiber-Fotos die doch sehr unterschiedliche Farbgebung aufgefallen...
C

ciddy

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

ich bin gerade am Aussortieren älterer Fotos, dabei ist mir bei zwei Kleiber-Fotos die doch sehr unterschiedliche Farbgebung aufgefallen. Sind das lediglich Varianten, oder verschiedene Unterarten, oder Männchen/Weibchen? Ich werde daraus nicht so ganz schlau.

Beide Fotos sind in Niedersachsen aufgenommen, an verschiedenen Orten. Foto 1 im Mai, Foto 2 im Februar.

Vielen Dank schon mal. :)
 

Anhänge

  • DSC_6048xx.jpg
    DSC_6048xx.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_7806x.jpg
    DSC_7806x.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

Das kann eigentlich nicht sein, zumindest nicht vom selben Jahr, im Brutkasten war noch Nachwuchs und der Vogel auf dem Bild hat gefüttert. Ein Foto vom Jungvogel-Kopf im Kasten kann ich heute Abend noch einstellen, da ist der Schnabel seitlich auch noch deutlich gelb.
 
M. E. einfach ein blasses Weibchen mit abgeschossenem Gefieder. Ich kann an dem Vogel nichts ungewöhnliches finden.

VG
Pere ;)
 
Thema: Kleiber, Unterart oder Farbvariation?

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.491
lotko
L
mineral0
Antworten
24
Aufrufe
904
mineral0
mineral0
K
Antworten
7
Aufrufe
507
Wildvogel
Wildvogel
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
764
Charlette
Charlette
J
Antworten
6
Aufrufe
1.223
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben