Kleiber unterart??

Diskutiere Kleiber unterart?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir und ich rätseln schon lange,es ist ein Kleiber aber ein Jungvogel scheint es nicht zu sein aber für einen richtigen Kleiber fehlt die Farbprägung

  1. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wir und ich rätseln schon lange,es ist ein Kleiber aber ein Jungvogel scheint es nicht zu sein aber für einen richtigen Kleiber fehlt die Farbprägung
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein zweites
     

    Anhänge:

  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Vielleicht befindet sich der Vogel gerade in der Mauser?
     
  5. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh,ich habe nun schon in einem Forum das Bild hochgeladen da wurde mir gesagt,der jenige hat Kleiber im Garten und eine übereinstimmung zu meinem Bild kommt keinenfalls hin.Er hat Jungvögel,Mauservögel und erwachsene Kleiber.Deswegen sagte er es ist evtl. eine unterart aber welche konnte er auch nicht sagen und ich habe auch nix gefunden.Bild gemacht in Bayern(schwaben) letzte Woche und diese Woche(das erste).
    Er hopst immernoch bei mir rum bzw.ein oder mehrere Pärchen und ich kann über 3 Wochen beobachtung keine veränderung feststellen.
     
  6. #5 gothic75, 27. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
    gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild in groß---Klick---ich hoffe das geht in ordnung das ich den link in das Forum setze wo ich meine Naturbilder poste

    Viele Grüße
     
  7. #6 Geierhirte, 27. Juli 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Für mich ein ganz "normaler" Kleiber (Sitta europaea).

    Geierhirte
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,ich danke Dir

    Viele Grüße
     
  10. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    dieser meinung bin ich auch.
     
Thema: Kleiber unterart??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiber unterart

Die Seite wird geladen...

Kleiber unterart?? - Ähnliche Themen

  1. Gimpel Unterart

    Gimpel Unterart: Kann jemand anhand des Fotos erkennen, um welche Unterart es sich bei diesem Gimpelmännchen handelt ? Foto stammt vom 11.04.2017 vom Futterplatz....
  2. Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?

    Kleiber ohne Partner mit Brut unterstützen?: Hallo zusammen, in einer Maueröffnung an unserem Haus brüten in diesem Frühjahr Kleiber und haben ihre Jungen bislang fleißig versorgt. Ich...
  3. Schafstelze - Unterart?

    Schafstelze - Unterart?: Hallo, am Wochenende diese 3 Exemplare gesehen. Letztere hatte - durchs Spektiv gesehen - ein gelbes Gesicht, dass sieht man am schlechten Foto...
  4. Haltung von Unterarten

    Haltung von Unterarten: Vielfach liest man von Unterarten der verschiedenen Vögel. Vom Magelanzeisig wissen wir von diversen Unterarten und deren Vermischung. So finden...
  5. Jungvogel gefunden - Vermutlich ein Kleiber

    Jungvogel gefunden - Vermutlich ein Kleiber: Hallo Leute!:0- Ich war gestern Abend mit meinem Hund Bällchen werfen und da kam sie irgendwann nicht mehr wieder und ich bin ihr hinterher......