Kleine Gruppe Graupapgeien

Diskutiere Kleine Gruppe Graupapgeien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo hält jemand Graupapageien in einer kleinen Gruppe in einer Aussenvoiliere? Suche hierfür Infos Vielleicht hat jemand einen Tipp lg toska

  1. toska

    toska Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hält jemand Graupapageien in einer kleinen Gruppe in einer Aussenvoiliere? Suche hierfür Infos
    Vielleicht hat jemand einen Tipp

    lg toska
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 8. April 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo toska,

    ich habe zwar keine Gruppe Graupapageien, sondern nur je ein Paar Graue und Mohrenkopfpapageien vergesellschaftet, aber es werden sich sicher noch andere melden, die dir da ihre Erfahrungen speziell mit Grauen in der Gruppe schreiben können.

    Ein paar grundlegende Dinge wären aber auf jeden Fall wichtig zu wissen, damit man dich entsprechend beraten kann und erst mal abchecken kann, ob eine Gruppenhaltung überhaupt in Frage kommt:

    Wie groß wäre denn die Außenvoliere und ist auch ein beheizbarer Schutzraum angrenzend ?
    Wie viele Tiere gedenkst du darin unterzubringen ?
    Falls schon Graue vorhanden sind, wie alt sind diese und wie sieht die Geschlechterverteilung aus ?
    Hättest du ein zusätzliches Ausweichquartier zur Verfügung, wo du ein evtl. brutlustiges Paar bei Bedarf separieren könntest ?
    Zur Brutzeit kann halt schnell mal eine Trennung der Paare nötig sein, weil es dann auch in ansonsten harmonierenden Gruppen zu Zoff kommen kann, daher sollte eine solche Möglichkeit sicherheitshalber schon gegeben sein.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    was waren denn deine fragen?
     
Thema:

Kleine Gruppe Graupapgeien