Kleine Kohlmeise auf dem Balkon

Diskutiere Kleine Kohlmeise auf dem Balkon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schon etwa den halben Tag lang hat mein Balkon einen Besucher - Eine kleine Kohlmeise. Das Ganze ist nicht sehr überraschend, unter unserem...
P

psylver

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
schon etwa den halben Tag lang hat mein Balkon einen Besucher - Eine kleine Kohlmeise. Das Ganze ist nicht sehr überraschend, unter unserem Dach nisten so einige Vögel.

Sie kann jedenfalls noch nicht richtig fliegen, habe einige Flugversuche beobachtet.. auf einen 10cm hohen Blumentopf kommt sie gerade so. Zeitweise war auch mal eine andere Kohlmeise (die richtig fliegen konnte) kurz da. Soweit ich gelesen habe, war das vermutlich ein Elterntier. Habe sie den Tag über in Ruhe gelassen und den Balkon nicht betreten. Jetzt (22 Uhr) sitzt sie aber immer noch alleine da (und gibt auch keine Laute mehr von sich, was sie vorher getan hat) und es wird hier heute Nacht vermutlich etwa 10 Grad kalt.

Sollte ich sie nun weiterhin alleine auf dem Balkon lassen oder könnte sie unterkühlen?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20180514_181647_01.jpg
    IMG_20180514_181647_01.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 23
Hallo psylver
Einfach in Ruhe lassen. Das ist ein Ästling, fast flugfähig, ausreichend befiedert, wird von den Altvögeln versorgt und morgen oder spätestens übermorgen von ihnen von Deinem Balkon weggeführt, wo er inzwischen seine Flugmuskulatur trainiert.

Er gibt keine Geräusche mehr von sich, weil es Nacht ist und er Nachtruhe hält. Morgen früh ab 4:30/ 5 Uhr wird er wieder nach Futter rufen und erhört werden.
 
Dachte ich mir schon, aber wollte sicher gehen, dass mit dem kleinen auch wirklich alles in Ordnung ist und er gut ins Leben starten kann.

Vielen Dank!
 
Danke für die Klarstellung! Wie man unschwer merkt, habe ich von Vögeln überhaupt keine Ahnung.

Zwischenzeitlich waren es übrigens zwei. Der eine (vermutlich der, der seit gestern da war) war dann irgendwann weg und der zweite wird sich dann wohl morgen im Laufe des Tages verabschieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180515-163408.jpg
    Screenshot_20180515-163408.jpg
    826,5 KB · Aufrufe: 17
Thema: Kleine Kohlmeise auf dem Balkon

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
726
-AH-
A
J
Antworten
2
Aufrufe
2.545
enibas
E
T
Antworten
9
Aufrufe
2.158
ginacaecilia
ginacaecilia
L
Antworten
5
Aufrufe
2.035
Raymond
R
Zurück
Oben