Kleine Mehlwurmzucht

Diskutiere Kleine Mehlwurmzucht im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hast Du's ausprobiert? :trippel: Oder sprichst Du aus Erfahrung als Wurmvater :D Aus Erfahrung! Hab früher schon Mehlwürmer und Buffalos...

  1. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Aus Erfahrung! Hab früher schon Mehlwürmer und Buffalos gezüchtet! Massenweise, einen teil hab ich abgegeben, wenn wieder Leute bei mir zum Vögel kaufen waren.
    Ich glaub ich hätte das Forum versorgen können.:D

    Nachdem ich erst seit kurzem wieder Vögel habe, steckt die aktuelle Mehlwurmzucht noch in den Kinderschuhen.;)
    Ich habe Massenweise Käfer - wohin das Auge reicht. Nein nicht freilaufend, sondern in der Box.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Naja, ohne den guten alten Heizungskelller oder ein paar gut beheizten "Stellflächen" läuft die Zucht im Winter etwas langsamer, aber das ist ja auch ok. Normalerweise hat man ja da auch keinen NW... ;)
    Aber denk dran :+klugsche kein Mais! Egal in welcher Form und kein Soja! Sonst ist's essig mit Zucht und Nachwuchs ;)
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Mann , Ihr habt ja Probleme :D. Suche einen Tip, damit sich die Dinger NICHT soooooo schnell verpuppen und die Käfer ? Schaut eh keiner an - kann ich glatt im WC entsorgen.
    Bin jeden Abend mindestens 20 Minuten auf der Suche nach frisch gehäuteten MW in 4 flachen Behältern und die 7.3 brauchen genau 8 Minuten bis sie alle vertilgt sind.
    Genüßlich auf dem Sitzast weichgeklopft , einmal hochgeworfen, gekonnt parallel zum Schnabel wieder geschnappt , schluck und .... suchender Blick : wo ist der nächste :D .:D
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Im Winter ist Schmalhans Küchenchef :bier:
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    kalt stellen ? Auf dem Balkon erfrieren sie.
    Heizungskeller ? In einem Mietshaus ????
    Tagsüber gucken ? keine Zeit,bin von 6 Uhr 30 bis gegen 18 Uhr voll beschäftigt .
    Schmalhans Küchenmeister ? Das sag mal meinen 2.2 KK `s .
    Gestern hat sie das VIERTE Ei gelegt , auf den Boden in der Box und die Schale gefressen!!!!
    Ob da irgendwo mal ein Zebrafink in der Ahnenreihe rumschwirrte .:D
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn Du nicht da bist, woher willst Du wissen das es die Henne war?
    Ich würde auf den Hahn tippen.
    In den alten Wohnhäusern gab es früher einen schönen großen Heizungskeller, in dem stand ein großer kessel, der wurde mit Kohle befeuert, da war's im ganzen Haus warm, auch im Kellerraum der neben dem Heizungskeller war :zustimm: da konnte man prima Skisachen trocknen :D
     
  8. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    es war die Henne !!!!!
    Außer es gibt eine Möglichkeit, daß Hähne auch Eier legen -dieses Können muß mir aber entgangen sein :D
     
  9. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Bei mir stehen die MW Boxen im Wohnzimmer, wo es schön warm ist, ideal für die NZ.8)
     
  10. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Yeeeah! Ich hab gerade meine erste MW-NZ-Babies gesichtet.:dance:
    Aber irgendwie isses vor ein paar jahren schneller gegangen oder kommt mir das nur so vor...?:?
     
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wann hast Du sie denn zur Zucht angesetzt? Hast Du nur ein "Pärchen" angesetzt? Dann dauert es etwas. ;)
    Rauchst Du? :D Sie sind manchmal etwas empfindlich :hahaha:
    Spaß beiseite:

    Gesundes Neues! Und herzlichen Glückwunsch zur Nachzucht :D *huhuhu mir kommen die Tränen*
     
  12. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ist schon einige Wochen her. Leider ist heutzutage die Qualität der Futterinsekten nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren.
    Klar "ein Pärchen", hunderte davon.:D
    Nein, Feinstaub verursache ich nur Kfz-technisch.8)
    Dir auch.
     
  13. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bei Zimmertemperatur ist glaube ich eine Entwicklung von ca. 8-12 Wochen normal.
    Sie sind ja schon vorher da, nur so winzig das man sie noch nicht sieht.
    Ja die Teilweise schlechte Qualität (mangelhafte Ernährung) hat mich auch mehr oder weniger genötigt Futtertiere selber zu züchten...
    Ich hasse Insekten 8o, ich finde die so ekelig... aber was macht man nicht alles aus Leidenschaft :+pfeif:
     
  14. #33 Vogelfreund, 2. Januar 2009
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    wie lange dauert es denn, bis aus einem frisch geschlüpften Mehlwurm ein ausgewachsener Wurm und wie lange bis er zum Käfer mutiert?
     
  15. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Woooooooooooooooooocheeeeeeeeeeeeen :D
    Ich hab nie die Zeit gestoppt, aber je besser und reichhaltiger Du fütterst, desto schneller wachsen sie und kommen in's Puppenstadium. Und je wärmer man sie hältert.
    Bis man eine florierende oder sich gut drehende Mehlwurmzucht hat, dauert es schon einige Monate. Aber dann hat man ausgesorgt. Vorausgesetzt man hat den erforderlichen Platz :D
     
  16. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    So die erste MW-Generation ist in Futterfertiger "Größe" - gerade Rechtzeitig zu den Brütenden(?) Gemalten Amas.
    Buffalos hab ich immer noch keine...:(
     
  17. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich auch meine NZ von Mehlwürmern.
    Das wird aber noch dauern bis ich die verfüttern kann, die sind so ca. 1/2 bis 3/4 cm und ganz schön dünn, aber viiiieeeeelllleeee.
     
  18. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Garatuliere :beifall:
    Gute füttern, warmhalten, jeden Tag ein ganz dünnes Scheibchen Gurke (nicht zu naß) dann kannst du beim wachsen zugucken :zustimm:
     
  19. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hab heut erst mal die letzten lebenden Käfer rausgefangen und Karottenscheiben reingegeben, da waren die kleinen Würmer gleich dran.
    Ich hatte die ja fast vergessen, ich hab nur ein mal die Woche nachgesehen. ich hatte auch schon gedacht da kommt eh nix, die Käfer sind alle vom falschen Ufer.:zwinker:
    Und heute hast es richtig gewuselt.:freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Und was macht man um " weiße " MW zu bekommen? Kalt halten ? Wie füttern ? Oder nur Eierschachteln nehmen ?
     
  22. ks870

    ks870 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87745 Bayern
    Hallo,

    die weißen bekommst du, wenn die braunen wachsen, denn sie sind nur weiß, wenn sie sich gehäutet haben und dass auch nur sehr kurz :)
     
Thema: Kleine Mehlwurmzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehlwurmzucht

    ,
  2. mehlwürmer züchten

    ,
  3. würmer in der wohnung

    ,
  4. kleine würmer in der wohnung,
  5. mehlwürmer züchten anleitung,
  6. mehlwurmzucht anleitung,
  7. http:www.vogelforen.deernaehrung174855-kleine-mehlwurmzucht.html,
  8. wurm in wohnung,
  9. mini würmer in der wohnung,
  10. würmer im haus,
  11. wurm im küchenschrank,
  12. mehlwürmer substrat,
  13. mini wurm,
  14. kleine würmer in wohnung,
  15. larven im haus,
  16. kleine Würmer,
  17. mini larven,
  18. kleine würmer die aussehen wie mehlwürmer,
  19. würmer in der wohnung bilder,
  20. mehlwürmer küche,
  21. mehlwürmer in der küche foto,
  22. mehlwurm züchten,
  23. welche Larven vogelfutter bilder,
  24. mehlwurmzucht in bildern,
  25. welches substrat für mehlwürmer
Die Seite wird geladen...

Kleine Mehlwurmzucht - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...