Kleine Vorstellung unseres Wachtelgeheges...

Diskutiere Kleine Vorstellung unseres Wachtelgeheges... im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo Ihr Lieben, wir sind ja nun seit 2 Wochen stolze "Wachteleltern" und wollten Euch unser Wachtelheim einmal zeigen und fragen, ob wir...
L

lapin

Neuling
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

wir sind ja nun seit 2 Wochen stolze "Wachteleltern" und wollten Euch unser Wachtelheim einmal zeigen
und fragen, ob wir noch etwas verbessern können.

Unsere Mäuse sollen ab Mai raus in den Garten in die große ZF-Voliere, wenn sie dann mal fertig wird.
Momentan sind sie leider etwas beengt in unserer Wohnzimmervoliere (Maße: Länge 120cm,
Höhe (wobei die ja eher egal ist): 180cm und Tiefe: 80cm).

Unsere Mäuse: Wachtelhahn: Hugo/Henry/? (wir sind noch nicht ganz sicher :D )
und unsere süße Henne: Berta
http://666kb.com/i/cmqhbbgudgz7uclb8.jpg

In der Voliere sind:
Das Wasserbad, woraus sie trinken und tatsächlich ab und an auch mal baden gehen,
eine Schale mit Vogelsand, eine mit Exotenfutter (wegen der ZF's), Gemüse (Gurke, Möhrenraspel und momentan Feldsalat),
ein Mineralpickstein, ein Meerschweinchentunnel, ein Meerschweinchenhaus, ein großes Heuballhäuschen und viel Heu.

http://666kb.com/i/cmqhdjrdxrtmpa09w.jpg

http://666kb.com/i/cmqhe6aaemdc44738.jpg

Habt Ihr noch Tipps für uns?
Wir zwar alte Hasen in der ZF-Haltung, aber was Wachtelhaltung angeht wirklich noch absolute Anfänger.
 
Keine Antworten?
Schade, wir würden so gern Rat der erfahrenen Wachtelhalter hier nutzen :zwinker:
Es stehen jetzt noch zwei Getreidegaben in der Voliere, darin wird sich unwahrscheinlich
gerne versteckt und auch geschlafen.
 
Solange die Wachteln nicht auf ewig in dem kleinen Käfig leben müssen, ist alles in Ordnung. :)
 
Thema: Kleine Vorstellung unseres Wachtelgeheges...
Zurück
Oben