kleiner Welli liegt auf dem Bauch

Diskutiere kleiner Welli liegt auf dem Bauch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, mein kleiner Welli liegt im Käfig auf dem Bauch. Er ist 12 Wochen alt. Ist das normal? Er ist bereits von den Eltern getrennt und frißt schon...

  1. frenzy81

    frenzy81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, mein kleiner Welli liegt im Käfig auf dem Bauch. Er ist 12 Wochen alt.
    Ist das normal? Er ist bereits von den Eltern getrennt und frißt schon eigenständig. Normalerweise sitzt er auf dem Boden oder der Stange... :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 16. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ach, einige Wellis entlassten ihre Beine ganz gerne.
    Wenn er sich sonst ganz normal verhält, denke ich mal, ist alles normal. Mein Balu liegt auch ganz gern mal auf dem Bauch..

    Lebt dein Welli alleine?
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Das kann vieles sein. Wielange macht er das? Nur für ein paar Minuten oder liegt er dort dauerhaft?
    Das sie manchmal noch auf dem Boden liegen kann normal sein, gehört aber bei 12 Wochen wohl nicht mehr zum eigentlichen Verhaltensbild, da der Boden grundsätzlich eine gewisse Gefahr bedeutet, selbst in der Voliere. (Fressfeinde, zertrampelt werden usw)
    Wenn er das länger oder gar dauerhaft macht, rate ich dir unbedingt einen Vogelkundigen Tierarzt an.
     
  5. #4 mamavogel, 16. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wie verhält der kleine sich denn sonst? frisst und trinkt er ordentlich? singt und spielt er?
     
  6. #5 mamavogel, 16. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    öhhmmm.... mir ist grad was aufgefallen:
    ich hab mir mal deine alten beiträge durchgelesen und dort schriebst du im januar dass du 8 wellis hast. in deinem profil steht jetzt allerding dass du 3wellis hast!?
    sollten die übrigen 5 in den letzen 3monaten verstorben sein müsstest du mit dem kleinen natürlich jetzt direkt zum arzt...
    aber natürlich kann es auch ganz andere gründe haben warum du nur noch 3 hast (abgabe oder so). also ich will dir nichts unterstellen! ich hab das nur grad zufällig gesehen und dachte ich schreib das mal hier rein, vielleicht kann dem kleinen dann besser geholfen werden (falls er überhaupt etwas hat und nicht nur gerne auf dem bauch liegt :-) )
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mamavogel, 16. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so hätte ich das auch ausdrücken können ;)
    naja wollen wir mal hoffen, dass es da keinen zusammenhang gibt...
     
  10. #8 Stubenhockerin, 16. April 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Fränzi schreibt was von brüten ...hääääääää?
    geschwister = Inzucht ?
    und wenn krank, dann darf doch nicht gebrütet werden ...
    tausend Fragen
     
Thema:

kleiner Welli liegt auf dem Bauch

Die Seite wird geladen...

kleiner Welli liegt auf dem Bauch - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...