Weiß einfach nich was meinem kleinen welli fehlt

Diskutiere Weiß einfach nich was meinem kleinen welli fehlt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mache mir große sorgen um meinen wellensittich karli. In den letzten zwei nächten ist er plötzlich ständig im käfig herumgeflattert und...

  1. Tiini

    Tiini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mache mir große sorgen um meinen wellensittich karli.
    In den letzten zwei nächten ist er plötzlich ständig im käfig herumgeflattert und zwar so,dass ich ständig das licht anmachen musste damit er wieder seinen platz findet und sich nicht verletzt.
    Hab anfangs gedacht dass er vllt nur schlecht geträumt hat oder sich mit meinem anderen welli gestritten hat ^^ gestern früh war er dann plötzlich ganz wackelig auf den beinen und ich hatte das gefühl dass er kaum noch auf der stange sitzen kann. Er hat sich dann zum futternapf gequält und gefressen,danach schien es ihm etwas besser zu gehen. Aber irgendwie habe ich jetzt langsam das gefühl dass er nich mehr richtig, bzw gar nix mehr sehen kann. Wenn ich nämlich mit der hand vor ihm hin und her winke reagiert er manchmal einfach nich,so als ob er blind wäre. Er erschreckt sich auch ständig bei irgendwelchen geräuschen. Ne weile später hab ich dann aber das gefühl dass er doch wieder was sieht, weil er dann wieder mit dem köpfchen meiner hand folgt und so.
    Ansonsten sieht er aber gar nich krank aus,also er is nich aufgeplustert,sein schwanz hängt nich runter,er is nich schläfrig,hat kein durchfall aber er zwitschert eben nich und hat heute auch noch gar nich aus seinem näpfchen gefressen sondern nur hirse aus der hand. Außerdem zuckt er seit heute so komisch aber mit dem ganzen körper.
    ich weiß einfach nich was er haben könnte,vllt nen hirntumor?:(
    Bitte dringend um rat!

    vielen dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tini,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Bitte geh schnellstens mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solche auf Vögel spezialisierten Ärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

    Wenn Du Vitamin B Komplex da hast oder kurzfristig aus der Notapotheke besorgen kannst, lös es in etwas Wasser auf und gib es dem Kleinen direkt mit einer Spritze in den Schnabel. Gib es hochdosiert. Solche Sympthome können ein akuter Vitamin B Mangel sein. Besser wärs natürlich Du könntest heute noch zu einem Tierarzt aus der Liste gehen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 petrarobby, 1. März 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei solchen Anzeichen würde ich umgehend einen fachkundigen TA aufsuchen!

    LG
     
  5. #4 charly18blue, 1. März 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Tini,

    warst Du beim Tierarzt, wie gehts Karli?

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Tiini

    Tiini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    dem kleinen karli scheint es jetzt besser zu gehen. Ich glaube ihr hattet recht damit,dass es vitamin B mangel war. Ich glaube auch ,dass in dem vogelfutter was ich jetzt habe so gut wie keine vitamine drin sind bzw. zu wenig. Deshalb habe ich mir jetzt nen ziemlich teueres Vogelfutter gekauft und hoffe,dass meine kleinen jetzt keine mangelerscheinungen mehr kriegen.

    Karli ist jetzt jedenfalls wieder sehr flink mit seinen kleinen füßchen und kann sich auch wieder putzen ohne vorn über zu kippen.
    Ja also drückt die däumchen ,dass karli jetzt wieder richtig gesund ist und das auch bleibt.
    Vielen dank nochmal für eure Hilfe :zustimm:
     
Thema: Weiß einfach nich was meinem kleinen welli fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich notapotheke

Die Seite wird geladen...

Weiß einfach nich was meinem kleinen welli fehlt - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...