Klimaanlage und Wellis?

Diskutiere Klimaanlage und Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :) Da ich morgen zwecks Semesterferien heim fahre, würde mich interessieren ob die Luft die aus der Klimaanlage im Auto kommt für Wellis...

  1. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Da ich morgen zwecks Semesterferien heim fahre, würde mich interessieren ob die Luft die aus der Klimaanlage im Auto kommt für Wellis irgendwie schädlich ist oder ob ich die unbedenklich anmachen kann.

    Danke für eure Antworten,

    LG,
    Martina :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn Du das mit der Klimaanlage nicht übertreibst, dann sollte das schon klappen. Achte nur darauf, dass die Pieper zugfrei untergebracht sind. Gegen Wärme im Wellikäfig während einer Autofahrt hilft auch ein helles Baumwolltuch oder Geschirrhandtuch, etwas in der Art, das man über den Käfig deckt und ab und zu mal mit etwas Wasser aus der Blumenspritze so besprüht.
     
  4. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    es geht nur um den notfall, da es ja morgen über 30 grad werden soll und ich nicht weiß ob ich mittags schon da bin. :) Tuch, Blumenspritze usw. habe ich auch :)
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Du solltest aufpassen

    wenn der Wagen runter gekühlt ist und ihr angekommen seid. Dann den Wagen einen Moment, mit leicht geöffnetem Fenster stehen lassen, bis es in etwa zu einem Temperatur Ausgleich gekommen ist.Sonst bekommen sie einen Termperatur Schock.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  6. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips :) Sind aber gut ohne Klima ausgekommen *puh*
     
Thema:

Klimaanlage und Wellis?