Klimaanlage und Wellis?

Diskutiere Klimaanlage und Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :) Da ich morgen zwecks Semesterferien heim fahre, würde mich interessieren ob die Luft die aus der Klimaanlage im Auto kommt für Wellis...

1. nukku

nukku Stammmitglied

Hallo :)

Da ich morgen zwecks Semesterferien heim fahre, würde mich interessieren ob die Luft die aus der Klimaanlage im Auto kommt für Wellis irgendwie schädlich ist oder ob ich die unbedenklich anmachen kann.

Danke für eure Antworten,

LG,
    Martina :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Wenn Du das mit der Klimaanlage nicht übertreibst, dann sollte das schon klappen. Achte nur darauf, dass die Pieper zugfrei untergebracht sind. Gegen Wärme im Wellikäfig während einer Autofahrt hilft auch ein helles Baumwolltuch oder Geschirrhandtuch, etwas in der Art, das man über den Käfig deckt und ab und zu mal mit etwas Wasser aus der Blumenspritze so besprüht.

4. nukku

nukku Stammmitglied

es geht nur um den notfall, da es ja morgen über 30 grad werden soll und ich nicht weiß ob ich mittags schon da bin. :) Tuch, Blumenspritze usw. habe ich auch :)

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Du solltest aufpassen

wenn der Wagen runter gekühlt ist und ihr angekommen seid. Dann den Wagen einen Moment, mit leicht geöffnetem Fenster stehen lassen, bis es in etwa zu einem Temperatur Ausgleich gekommen ist.Sonst bekommen sie einen Termperatur Schock.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

6. nukku

nukku Stammmitglied

Danke für die Tips :) Sind aber gut ohne Klima ausgekommen *puh*

Thema:

Klimaanlage und Wellis?