Knabber-Wahn

Diskutiere Knabber-Wahn im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe einen Ort, den ich gerne vor den Schnäbeln meiner Ziegensittiche schützen möchte: bei mir hängen sehr viele Bilder an...

  1. marckoeln

    marckoeln Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Ort, den ich gerne vor den Schnäbeln meiner Ziegensittiche schützen möchte: bei mir hängen sehr viele Bilder an den Wänden, deren Rahmen/Leinwände möglichst verschont bleiben sollten.

    Kennt jemand einen "vogelfreundlichen" Weg, Vögel von Bildern fern zu halten?

    Taubenschreck wäre wohl etwas zu hart...

    Danke für jeden Hinweis.
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris73

    Chris73 Guest

    Ganz einfach...

    Nach meiner Erfahrung mit meinen Springsittichen gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit:

    räum die Bilder in den Keller!

    Alles andere hat auf Dauer keine Wirkung!

    :D

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Marc,

    ich schliesse mich da Chris völlig an :D
    Den frechen Hüpfern ist nämlich nichts heilig, schon gar nicht Sachen, die das Herrchen gerne Verschont sehen will. Meine Trockensträuße, Bücher und auch zwei meiner Bilder mußten übel dran glauben. Ich habe es einfach nicht geschafft sie davon fernzuhalten. Die beste Methode ist echt die Bilder umzuhängen :)

    Im Moment schleppen meine gerade den Inhalt meines Setzkastens weg. Ich habs aufgeben das Ding wieder einzuräumen0l :D :)

    Falls Du ne Möglichkeit gefunden hast die frechen Hupfkugeln zu erziehen haste hier ne große Zuhörerschaft dann gefunden :D
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ...also, du könntest auch einen glaskasten um die bilder machen*g*
     
  6. pino

    pino Guest

    abwehrmittel

    Mir kommt da blos der Gedanke ob es nicht auch so eine Art Mottenkugel für Vögel gibt, ein Kraut, eine Tinktur, garantiert gibts das, sicher hats blos noch keiner entdeckt ;)
     
  7. Resi

    Resi Guest

    Hallo Marc!
    Ich bin zwar noch Unerfahren,was Ziegen angeht,denn wir haben unseren erst seit ca.2Wochen.Aber wenn Micky draußen ist,knabbert Er auch.Aber immer wenn Er da Knabbert,wo es nicht sein sollte,klopfe ich mit der Faust auf den Tisch.Unseren Schrank läßt Er jetzt schon in Ruhe.Ob das für immer so bleibt,weiß ich noch nicht.Aber man wird es sehen.
    Gruß Resi:0-
     
  8. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Resi,

    also wenn ich auf den Tisch klopfte, dann gackert die Schar nur kurz, schaut mich an und macht weiter :D

    Ich glaube meine Hüpfer sind schon total verzogen, weil sie wissen, ich kann ihnen gar nicht wirklich böse sein :)
     
  9. Masal

    Masal Guest

    Da habe ich ja artige Ziegen :D meine fressen (noch) keine Möbel.

    Aber ich habe ihnen viele schöne Dinge zum kaputt machen auf den Kletterbaum (Hopfen, Blumen, Weidenäste,..) gehängt.

    Wilden Hopfen finden sie toll, den kann man nehmlich durchs ganze Zimmer schleifen:(

    LG Manu
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ziege

    Ziege Guest

    Scheuchen

    Meine Ziege hat sich bis jetzt an nichts rangetraut.Wenn er iregendwo hingeht,wo Er nicht hin sollte,dann scheuch ich Ihn vorsichtig weg.
    Einen Versuch ist es ja wert.:s
    Bis Dann Ziege
     
  12. jwitzsch

    jwitzsch Guest

    Hallo,

    paßt nicht 100% ist aber 120%-ig interessant: Ein Mittel, um knabbern an Tapeten zu verhindern hat Ute im Sperlingspapageien-Forum veröffentlicht.

    Kurzer Auszug:
    also, dass mit der Folie ist ganz einfach. Du fährst in einen Baumarkt und fragst nach Klebefolie. Normalerweise ist sie in der Deko-Abteilung. Es gibt auch bedruckte Klebefolien, die man beispielsweise vors Badezimmerfenster kleben kann, damit niemand reinschaut. Ich nehme aber immer die ganz klare Folie. Sie ist zu einer Rolle zusammengedreht. Findest Du bestimmt!

    Diese Folie schneide ich dann so zu, wie ich sie brauche. Bei mir habe ich sie auch an der Wand hinter dem Käfig. Wenn die Kleinen dann rumsauen sieht die Tapete, wenn man mal auszieht, wenigstens nicht aus wie sau! Tja, und dann habe ich sie noch an der Wand kleben an allen knabbergefährdeten Stellen. Funktioniert echt gut. Zum einen kannst Du sie von Zeit zu Zeit abwaschen (z.B. wegen Kot- und Obstresten), zum anderen kannst Du sie anschließend einfach von der Wand wieder abziehen, ohne dass man irgendwas sieht. Ach so, ich habe Rauhfasertapete, aber ich denke mal, dass das mit jeder Tapete klappt. Die Gefahr ist ja eigentlich nur, dass Du die Farbe mit abziehst. Das ist mir bisher aber noch nie passiert. Die Folie klebt auch gar nicht sooo stark....

    Den ganzen Thread gibt's hier:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23917

    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Knabber-Wahn

Die Seite wird geladen...

Knabber-Wahn - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen

    Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen: Hallo alle zusammen, In diesen Listen haben eine Freundin und ich für alle Agaporniden-Freunde mal die wichtigsten und gängigsten Sachen...
  4. Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern

    Otto mein Graupapagei (25) geht gerne an meine Möbel knabbern: Mein Onkel und seine Frau hatten sich vor 24 Jahren den Grauen aus einer Zoohandlung erworben. Es war der Wunsche seiner Frau,sich einen Papagei...
  5. Verhalten und Erziehung

    Verhalten und Erziehung: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an die Leute hier im Forum. Hier wird wirklich geholfen und nicht wie bei anderen nur unsachlich...