Knacken

Diskutiere Knacken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Geierhalter:0- :0- :0- Habe seid fast einem Jahr einen Edelhahn und seid ungefähr 1 Monat eine Edelhenne. Charlie ist 10 Monate, Kira...

  1. #1 Christian-1979, 12. Februar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo Ihr Geierhalter:0- :0- :0-
    Habe seid fast einem Jahr einen Edelhahn und seid ungefähr 1 Monat eine Edelhenne. Charlie ist 10 Monate, Kira ist 4 Monate.
    Ich habe bemerkt das die beiden, wenn sie auf mir herumtoben knacken. Also ich meine damit das sich das ganze anhört wie wenn man was einrenkt, so ein dumpfes Geräusch! Bei Kira ist es wesentlich häufiger als bei Charlie!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wär echt lieb:)

    Gruß Christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    tipp

    hej christian,
    hier war das schon mal thema, jedenfalls sowas ähnliches.
    vielleicht hilft dir das weiter und chris ist daran auch interessiert.

    das wird ja wohl nichts krankhaftes sein!!!8o
     
  4. #3 Christian-1979, 12. Februar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Nein nein

    Hallo
    Ihr versteht mich da echt falsch, ich werde ja wohl noch den Unterschied zwischen Schnabelknurpsen und Knacken unterscheiden können!

    Es hört sich an wie wenn sich was aus oder einrenkt!!!!!!!!
    Und man hört es nur wenn sie auf uns herumturnen!!
    Nicht immer, aber immer öfter!
     
  5. #4 Christian-1979, 13. Februar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    SOS

    Hat denn noch nie jemand was ähnliches Gehört???
    Man sagte mir auch das das knacken von den Luftsäcken kommen kann!
    Grüße Christian:0-
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Christian,

    ich glaube mit deiner speziellen Frage sind wir hier wohl etwas überfordert scheinbar.

    Knacken kann natürlich sein wenn zB die Knorpel extrem unterernährt sind, dann knirschen die Knochen aneinander. Kennst du vielleicht zB von Leuten die in die Hocke gehen und dann knacken die Knie.

    Ich würde dir raten einen tierärztlichen Rat einzuholen, allerdings natürlich von einem vogelkundigen versteht sich.
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Luftsäcke knacken, hab jetzt ganz vergessen darauf einzugehen. Es gibt beschädigte Luftsäcke die sich dann bei Anstrengung seltsam anhören, ich möchte es nicht unbedingt als knacken bezeichnen, aber eher so schnaufig schnalzend, aber genau kann ich es nicht sagen.
     
  8. #7 Christian-1979, 13. Februar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Also es hört sich so dumpf an! Also nicht so knacken wie wenn man in die Hocke geht!
    Ich red nachher mal noch mit meinem Züchter, gehe dann nächste woche mal zum TA.

    Gruß Christian
     
  9. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie ich schon im Edelpapa-Forum sagte: laß am besten eine Untersuchung der Luftsäcke machen
    (Endoskopie wär ideal;beim Röntgen erkennt man Verschattungen auch schon).
     
  10. #9 Alfred Klein, 14. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Also, mein Kakadumädchen macht das auch.
    Allerdings nur dann wenn es gerade gekrault wird und sich besonders wohl fühlt.
    Ich nenne das dann glucksen. Ein nicht sehr lautes Geräusch das ich selber als ein Glucksen oder Glucken erkenne.
    Das ist jedoch nichts krankhaftes bei meiner Henne, das ist eindeutig ein Zeichen dafür daß es ihr gut geht. Ich würde es mal mit dem Schnurren einer Katze vergleichen, einfach ein Ton der gemacht wird um höchste Zufriedenheit anzuzeigen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian-1979, 14. Februar 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Also mein Züchter hat gesagt das es weder mit den Luftsäcken und mit den Knochen zu tun hätte! Bei Luftsäcken würde es sich eher wie ein Röcheln anhören!
    Sie hat gesagt ich soll es im Auge behalten, wär nix schlimmes!
    Ich mein es ist ja nur ab und zu, wenn sie halt auf mir herumtoben, wie gesagt net immer!

    Gruß Christian
     
  13. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei Luftsackerkrankungen röchelt's nicht-allenfalls kann's etwas "Plätschern"-wenn die Luftsäcke
    mit Flüssigkeit gefüllt sind. Röcheln kommt eher bei Erkrankungen von Kehlkopf,Luftröhre,Bronchien
    vor-das Knacken bei Erkrankungen der Luftsäcke tritt dann auf,wenn die aus der Entzündung resultierende
    Substanz eintrocknet.
     
Thema:

Knacken

Die Seite wird geladen...

Knacken - Ähnliche Themen

  1. Grosser Soldatenara beim Knacken einer Waldmandel

    Grosser Soldatenara beim Knacken einer Waldmandel: Hier ein spitze Video: Soldatenara beim Knacken der Waldmandel Sind diese Tiere nicht wunderschön?
  2. Wellensittich nachts knack geräusche

    Wellensittich nachts knack geräusche: Hallo, ich habe 2 wellensittich, einmal Clooney (6,5Jahre, weib.) und Bumblebee (1,5Jahre, männ.)! Und seit einiger Zeit mach ich mir große...
  3. Kardisaat, schwer zu knacken!

    Kardisaat, schwer zu knacken!: Hallo, seit ich die Sperlifuttermischung von birds-online füttere, bemerke ich oft, dass meine beiden, noch recht jungen (3,5 Monate)...
  4. Können eure Grauen Walnüsse knacken ?

    Können eure Grauen Walnüsse knacken ?: Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren. Meine können das nicht.
  5. komisches knacken!

    komisches knacken!: hallo... mein wellensittich den ich nun 1 jahr und 1 monat habe, ist mir vor 2-3 monaten etwas seltsames aufgefallen! nach dem fressen sitzt er...