Kardisaat, schwer zu knacken!

Diskutiere Kardisaat, schwer zu knacken! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit ich die Sperlifuttermischung von birds-online füttere, bemerke ich oft, dass meine beiden, noch recht jungen (3,5 Monate)...

  1. Sperli

    Sperli Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37083 Göttingen
    Hallo, seit ich die Sperlifuttermischung von birds-online füttere, bemerke ich oft, dass meine beiden, noch recht jungen (3,5 Monate) Blauchgenicksperlis sich zwar gierig auf die Kardisaat stürzen, sie aber oft nicht öffenen können und dann fallen lassen. Kennt ihr das auch?
    Oder lernen die das noch mit weiterem Alter?
    Außerdem finde ich die Mischung auch sonst ziemlich großkörnig für die kleinen Sperlis. Mische immer noch reichlich Knaulgrassamen und etwas Waldvogelfutter (feinschnäblig) unter und diese feinen Saaten werden im Gegensatz zu Hafer und grober Hirse immer aufgefressen.
    Grüße Johannes:bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 31. Januar 2010
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mmhhh, das ist seltsam, meine fressen diese als erstes, vielleicht müssen sie wirklich noch lernen :idee:
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Da die vögel noch sehr jung sind und beim Züchter vielleicht keine Kardisaat bekommen haben müssen sie sicherlich noch etwas üben. Das müßte aber nach 1 - 2 Tagen für sie zu lernen sein. Kardisaat ist für Sperlinge kein Problem und sie gehen da immer als erstes dran.

    Gruß
     
Thema: Kardisaat, schwer zu knacken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kardisaat für wellis

Die Seite wird geladen...

Kardisaat, schwer zu knacken! - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. schwer verletzte Ringeltaube gefunden

    schwer verletzte Ringeltaube gefunden: Hallo ich habe letztens eine Taube auf einem Ast sitzen sehen ziemlich weit unten im Gebüsch als ich näher hin gesehen habe , hab ich den...
  3. Zebrafinken brutal getötet / schwer verletzt

    Zebrafinken brutal getötet / schwer verletzt: Hallo Zusammen, ich bin entsetzt ! Heute morgen bin ich zu meiner Voliere (außen) gegangen und habe nach meinem Pärchen Zebrafinken sehen wollen....
  4. Sind Nonnenastrilde schwer zu halten ?

    Sind Nonnenastrilde schwer zu halten ?: Hallo ich wollte fragen ob es schwer ist Nonnenastrilde zu halten. Viele Grüße.