Schwer übergewichtiger Kanarienvogel

Diskutiere Schwer übergewichtiger Kanarienvogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Wie schon in diesem Beitrag erwähnt, habe ich vor kurzem einen Kanarienvogel aus schlechter Haltung übernommen...
Was man hier alles lernt! Wer wohl auf die Idee kam, kleine Ritter heranzuzüchten? Muss ein Mittelalterfan gewesen sein. Aber stimmt, er hat tatsächlich eine stolze Haltung und ein helmförmiges Köpfchen. Total hübsche Vögel :)
 
Ach gott der ist ja schön, hast du ihn schon mal gewogen? Es gibt ja auch vögel die eher rundlich gezüchtet sind wie zb der Gloster, er muss nicht zwangsläufig übergewichtig sein. Wahrscheinlich sind die Flugmuskeln geschwächt wenn er nie geflogen ist. Ach ich sehe gerade dass das tatsächlich ein rundlich gezüchteter kleiner Federball ist, ich mag die wirklich total, sehr süß der Kleine❤️
 
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die ganze wunderschönen Fotos eurer Fife Fancy's.

Ich muss gestehen, ich bin sehr zufällig vor knapp zwei Jahren auf ,,den Vogel gekommen" und bin immer noch etwas zimperlich, wenn es darum geht, die Vögel lange festzuhalten.

Für mich hat er sich schon etwas ,,mehr" angefühlt als meine anderen Vögel, aber seine Federn sind auch extrem weich. :-)

Mittlerweile flattert er recht brav durch seine Innen-Voliere und darf in ein paar Tagen raus zu den anderen. Auch die Schwanzfedern wachsen wieder nach.

Habe mich auch schon sehr in den kleinen Mann verliebt.

Vielen Dank für eure tollen Ratschläge. LG Nina!
 
Thema: Schwer übergewichtiger Kanarienvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben