Knirschen

Diskutiere Knirschen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi mein Rudi knirscht immer vor dem schlafen gehen ist das normal ??? Oder stimmt da etwas nicht???? Mfg moni

  1. #1 Monika / Nicole, 4. April 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Hi mein Rudi knirscht immer vor dem schlafen gehen ist das normal ??? Oder stimmt da etwas nicht???? Mfg moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hi Moni,

    das ist schon normal, sie wetzen dabei mit dem Schnabel :zwinker:
    Unsere tun das auch immer und es ist ein Zeichen, dass sie zufrieden sind.
     
  4. #3 Monika / Nicole, 4. April 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Achso na dann ich hab mir schon sorgen gemacht danke schön. :blume:
     
  5. #4 Sittichmama, 4. April 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wenn die Nymphen mit dem Schnabel knirschen sind sie total entspannt und fühlen sich wohl.
     
  6. #5 Monika / Nicole, 4. April 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Das freut mich jetzt dass sie sich bei uns wohlfühlen.
     
  7. #6 Monika / Nicole, 6. April 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    Das Knirschen dient zum einen sozialen Zwecken und zum anderen wird der Schnabel geschliffen. Ich glaube die Unterschnabelschneide muss besonders geschliffen werden, da die Vögel damit Körner entspelzen.


    jetz bin ich leicht verwirrt!
     
  8. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wieso bist du leicht verwirrt?

    @all
    zum Verständnis: Monika / Nicole hat meinen Text aus einem anderen Thread zitiert.

    @Monika / Nicole
    um zu zitieren gibt es eine Funktion im Antwortfenster. Oben in der Zeile wo auch andere Textfunktionen möglich sind. Wähle die rechteckige Sprechblase, dann erscheint "[ QUOTE ][ /QUOTE ]". Dazwischen dann den Text einfügen, den du zitieren möchtest. Mit Quote=Benutzername beim ersten quote erscheint außerdem noch der Verfasser.
    Das ganze sieht dann so aus:
     
  9. #8 Monika / Nicole, 6. April 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    ok dankeschön. sorry kommt nicht mehr vor.
    ist es jetz deswegen weil sie zufrieden sind oder nur um ihr schnabel zu schleifen?? Mfg moni
     
  10. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na Beides. Ein Verhalten muss doch nicht nur einem einzigen Zweck dienen. Wenn du schick essen gehst, machst du dass doch auch nicht nur um deinen Energiebedarf zu decken. Wie heißt es so schön: das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. :bier:
     
  11. #10 Monika / Nicole, 7. April 2006
    Monika / Nicole

    Monika / Nicole Guest

    gut dankeschön.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Susis Coco, 8. April 2006
    Susis Coco

    Susis Coco Guest

    Jaa, Coco macht dsa auch und zwar richtig laut:idee: wenigstens weiß ich jetzt, warum:freude: .
    Aber wenn sie das nur zum schleifen tun würden, würden sie das doch nicht nur vorm "schlafen gehen" machen, oder?
    LG Susi
     
  14. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sie tun es ja nicht nur zum schleifen. Ihr dürft euch jetzt nicht vorstellen, dass die Tiere sich sagen: "Heute muss ich mal wieder meinen Schnabel schleifen." oder "Ach ich knusper jetzt mal um den Schwarm zum schlafen zu animieren." Es ist ein Instinktverhalten und dient nunmal nicht nur einer Funktion.

    Ähnlich ist es mit der Partnergefiederpflege. Sie ist wichtig, um die Paarbindung zu festigen, aber sie hilft den Tieren auch unerreichbare Stellen sauber zu halten. Hat ein Tier keinen Partner, schubbert es sich häufig an Ästen aus Ermangelung anderer Möglichkeiten.
     
Thema:

Knirschen

Die Seite wird geladen...

Knirschen - Ähnliche Themen

  1. Hat das Knirschen eine Bedeutung

    Hat das Knirschen eine Bedeutung: Neo und Mona sind ja im Moment in unserem Wohnzimmer im Käfig untergebracht und weil beide die ganze Zeit so schön vor sich hinknirschen habe ich...
  2. Schnabel knirschen???

    Schnabel knirschen???: Und noch mal ich, wie schon erwähnt bin ich glaub ich etwas übervorsichtig, hätte da aber doch noch eine Frage. Immer wenn mein Königssittich...
  3. Mit den Schnabel "knabbern" oder "knirschen" ?

    Mit den Schnabel "knabbern" oder "knirschen" ?: Hallo, hab in den letzten Tagen was bemerkt, was uns neu ist : Nemo und Maja "knabbern" oder "knirschen" mit Ihren Schnabel abends, alsob sie...