Knochenkrebs beim Wellensittich

Diskutiere Knochenkrebs beim Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich war heute beim Doc mit meinem Welli (Hahn), weil sein Flügel runter hängt und das Gelenk dick ist. Nach einer ausführlichen...

  1. optikus

    optikus Guest

    Hallo!
    Ich war heute beim Doc mit meinem Welli (Hahn), weil sein Flügel runter hängt und das Gelenk dick ist. Nach einer ausführlichen Untersuchung kam dann die Diagnose: KNOCHENKREBS!!!! :heul:
    Mein Welli hat laut Aussage vom Doc noch ein paar Monate zu leben! Ich habe Tropfen (HM2000 Propolis Tropfen)bekommen, damit das Immunsystem gestärkt wird und der Krebs langsamer vorschreitet! Jetzt bin ich am überlegen, ob ich für mein Weibchen jetzt schon einen neuen Partner hole oder ob ich warte, bis mein "Kranker" verstorben ist?!
    Ich muss dazu sagen, dass der Hahn 8 Jahre alt ist und sich sonst noch pudelwohl fühlt! Das einzige Handycap ist, dass er nicht mehr fliegen kann!
    Meine Frage ist nun folgende: Wer hat Erfahrung mit der Krankheit und was meint ihr wegen dem neuen Partner???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. Juni 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Keine Erfahrung damit aber das Ende ist da wohl absehbar.
    Wenn es wirklich Krebs sein sollte so ist es nur eine Frage der Zeit bis Du Deinen Vogel verlieren wirst. Ich wüßte auch nicht was man machen könnte, Du kannst lediglich dafür sorgen daß es dem Kleinen so lange er lebt so gut als möglich geht. Bei Krebs, so es denn einer ist, kann man wirklich nichts gegen machen.
    Zum neuen Partner, ich würde warten. Denn wenn der Kranke schwächer wird und es ist ein neuer Vogel da dann dürfte es zu Rangordnungsrempeleien kommen was natürlich Streß bedeutet. Daher würde ich keinen neuen dazu setzen, erst wenn der Kranke verschieden ist würde ich für einen neuen Partner für den verbliebenen Vogel sorgen.
     
Thema:

Knochenkrebs beim Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Knochenkrebs beim Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...