Königsfasane

Diskutiere Königsfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! Habe mal eine Frage, kann man Königsfasane und Rebhühner in einer grossen Voliere halten ?
P

Peter S.

Guest
Hallo !
Habe mal eine Frage, kann man Königsfasane und Rebhühner in einer grossen Voliere halten ?
 
oder doch ? muss man ausprobieren ?
 
Hallo,
wie groß ist denn deine Voliere und hast du viele Verstecke in form von Niederholz?
Von Königsfasanen ist mir bekannt dass sie sehr agressiev werden können, also die Männchen, besonders zur Balzzeit und schonmal frustriert einen kleineren vogel oder gar die eigenen Hennen "packen und rumschleudern" können,also würde ich es vorsichtshalber nicht machen.
Nur kenne ich eben auch leute mit besonders großen anlagen die Königsfasanen und Silberfasanen sogar mit Zwergwachteln halten,aber die haben eben anlagen mit größen um die 300m² und alles dicht bewachsen!!!!
 
Danke ür den rat, sind etwa 30quatratmeter also zu klein.
 
Definitiv ja! Königshähne sind sozusagen die "Hannibal Lecter" unter den Fasanen :D .
 
Thema: Königsfasane

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
M
Antworten
2
Aufrufe
231
manu322
M
D
Antworten
3
Aufrufe
2.393
papugi
papugi
schwan
Antworten
9
Aufrufe
2.241
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben