Können Hühner schwimmen???

Diskutiere Können Hühner schwimmen??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, vielleicht ne blöde Frage. Hoffe auf nicht so ganz so blöde Antworten:zwinker::zwinker: Gestern war ich mit meiner Nachbarin (und ihrem...
S

sabine sch

Mitglied
Beiträge
135
Hallo, vielleicht ne blöde Frage. Hoffe auf nicht so ganz so blöde Antworten:zwinker::zwinker:
Gestern war ich mit meiner Nachbarin (und ihrem Hund) spazieren. Da stellte sie mir die Frage, ob Hühner schwimmen können. (Ich habe Hühner, sie nicht).
War aber auch überfragt.
Okay, Hühner gehen nicht ins Wasser, aber was würde passieren, wenn sie ins Wasser fallen würden? Viele Tiere können! schwimmen, wenn sie in Panik geraten. Aber ich glaube, Hühner gehen unter, oder??

Laßt euren Gedanken zu diesem Thema einfach mal freien Lauf!!

viele Grüße
sabine
 
nein auch hühner ( keine überzüchteten rassen ) können kurzzeitig schwimmen. natürlich nicht hunderte von metern aber ich habe selbst mal gesehen wie ein huhn aus einem teich geschwommen ist. ohne panik mit ähnlichen ruderbewegungen der beine wie es auch enten machen. bei längeren strecken wird sich allerdings früher oder später das gefieder vollsaugen und die tiere somit ertrinken.
 
Thema: Können Hühner schwimmen???

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben