Können Vögel pupen?

Diskutiere Können Vögel pupen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nein, ich will keinen veräppeln mit meiner Frage, das war lediglich eine Diskussion beim Mittagstisch, deren Antwort ich nicht geben konnte. Ich...

  1. #1 Hexe Elstereule, 16. März 2006
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Nein, ich will keinen veräppeln mit meiner Frage, das war lediglich eine Diskussion beim Mittagstisch, deren Antwort ich nicht geben konnte.
    Ich habe noch keinen Vogelpups gehört geschweige denn gerochen:k , auch bei so großen Vögeln wie meinen Uhus nicht. Dass Hunde und Katzen pupen können weiß ich, aber Vögel?
    Ich denke, hier ist der richtige Ort, um über solch ein Thema wie der >Vogelpups< zu sprechen, ernsthaft und fachlich :D :D :D , wie es sich gehört...
    Viele Grüße
    Angie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Angie

    Können sie, und zwar recht lautstark. ;)
     
  4. #3 Hexe Elstereule, 16. März 2006
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Ja, vielleicht Deine Papageien, die den feierabendlichen Zwiebel-Bohnen-Erbsen-Kohl- undwasweißichsonstnoch-Pups der menschlichen Mitbewohner nachahmen:zwinker:
    Aber sag mal ehrlich: hast Du schon Deine Geier richtigpupen gehört?
    Viele Grüße
    Angie
     
  5. #4 die Mösch, 16. März 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Eigentlich nicht. Aber vielleicht passiert das ja beim Fliegen und dann beschleunigen sie wegen des Rückstosseffektes? :~
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ääähm, wär mir jetzt neu:? :?
     
  7. #6 Alfred Klein, 16. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Na, da solltet ihr mal meinen Charly hören. ;)

    Der Pups kommt immer kurz vor dem "Schiß", aber richtig hörbar.
    Der bekommt nur normales Futter, nichts besonderes. Ob ich da einen besonderen Geier habe? :p
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    He, he Dein Charly hat bestimmt ein Verdauungsproblem:D :D
     
  9. Köbes

    Köbes Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Also das finde ich lustig, da will ich mich mal beteiligen. Die Frage mit dem Vogelfurz (VF genannt) habe ich mir auch schon gestellt und von meiner Frau nur Gelächter geerntet. Erstmal meine Hochachtung für den Mut, diese Frage zu stellen:zustimm:
    Aber mal im Ernst, wenn die Vögel Pflanzen zu sich nehmen würden, wie z.B. Kohl (gut, das gibt man denen ja auch nicht), dann müßte das doch gleiche Auswirkungen wie beim Menschen haben (bloß nicht aus Jux ausprobieren)!
    Aber selbst gehört habe ich das zumindest von meinen Cardueliden noch nicht. Das wäre aber echt der Hit, wenn ich abends an der Voliere vorbeigehe und höre aus dem Dunkel so einen riesen lauten..... Und das am besten noch von so einem kleinen Zeisig:D
    Ich würde Flatulenzen bei Vögeln eher auf die Fütterung nicht angebrachter pflanzlicher Nahrung schieben oder im Falle von Beos, Papageien etc. auf Nachahmung von Herrchen oder Frauchen.
    Meine Meinung: Von Natur aus tun sie das nicht (obwohl sie theoretisch könnten). Kleiner Trost: Das Pupsen macht für Vögel auch keinen Sinn, da bei den meisten Arten der Geruchssinn ohnehin die am wenigsten ausgeprägte Sinneswahrnehmung ist.

    In diesem Sinne....
     
  10. floyd

    floyd Guest

    naja...

    ich könnte mir das pupsen bei z.b. schwänen vorstellen, sie sind pflanzenfresser und bei der verdauung pflanzlicher kost entstehen zwangsläufig gase...(pupsen schafe etc.? - habe da aber noch nie drauf geachtet)

    diese frage kann aber letztendlich nur ein tierarzt beantworten (?)

    grüße floyd
     
  11. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Ich habe bei meiner lora gestern zufällig gehört wie Sie vor dem Schiß gepupst hat. Aber das war unmittelbar davor.

    Gruß
    simona
     
  12. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    HUHU!
    Unsere Jule(Ara) macht auch immer vorm Schiß ein Geräusch wie "Pfuiiiiiiiiiiii" aus dem Poloch und dann kommt der Klacks.Aber nur sie.Wir müssen schon immer lachen.Vielleicht kommt es ja darauf an,wie feste so ein Vogel drückt?
    Liebe Grüße,BEA
     
  13. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wirklich interessantes Thema! :idee:
    Mh, also bei meinen Nymphen ist mir das noch nicht aufgefallen. Wär ja ein Ding :D .
     
  14. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei meinen Grauen kommt das schon mal vor, wenn sie etwas mehr Obst gegessen haben. Dann ist der Kot etwas weicher und die Geräusche kommen ganz kurz vor oder beim Kacken. Vom Geräusch her erinnert mich das manchmal an ´ne Ketchup-Squeeze-Flasche, wenn die nicht mehr ganz so voll ist und mit dem Ketchup gleichzeitig auch Luft rauskommt. (Hmnjam, leckeres Thema...)

    Aber beim "nur-pupsen" habe ich sie noch nicht erwischt. :D

    LG, Sabine
     
  15. #14 sprotte7458, 17. März 2006
    sprotte7458

    sprotte7458 Guest

    Meine beiden Graupapageien haben noch nicht in meiner Gegenwart gepupst - und ich verbringe viel Zeit mit ihnen. Es stimmt, dass bei Durchfall es sich etwas seltsam anhört, aber ich würde das nicht als Pups interpretieren, eher als Verdauungsprobleme, die mit Luftgeräuschen und dem Druckgeben beim Toilettengang einhergehen.
    Gerochen wie bei Säugetieren hat es auch noch nie entsprechend in ihrere Nähe.
    Sollten sie derartige Geräusche machen, würde ich sie als Nachahmung und auf jeden Fall falsche Ernährung zurückführen. Der Verdauungstrakt bei den Vögeln ist nun mal anders als bei Säugern und daher glaube ich nicht so richtig, dass sie pupsen können. Andere eierlegende Tiere tun's auch nicht.

    LG,
    Dana
     
  16. #15 Königsfasan, 17. März 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Besonders lustig ist es natürlich, wenn sie das Geräusch mit oder ohne Befehl nachahmen können. Interessant auch bei Besuch, wenn dann der Vogel die ganze Ziet rumfurzt.

    Alex
     
  17. Gill

    Gill Guest

    Unser Venezuelaama Flori macht immer so ein witzigens "Drückgeräusch" bevor er scheisst. Hört sich total witzig an. Gut daran ist aber, das man immer hört wenn er scheisst. :D
    Das ein Vogel pupst habe ich allerdings auch noch nicht gehört.
     
  18. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kenn ich auch! Das klingt immer so ein bisschen nach Anstrengung und gleichzeitig nach Erleichterung, echt total witzig :D
     
  19. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Wir haben hier jedes Frühjahr ein zutrauliches Stockentenpaar, das uns immer im Garten besuchen kommt, um was zum Futtern abzustauben. Wenn sie satt sind, watscheln sie immer den Gehweg im Garten lang und die Ente pubst deutlich hörbar, kurz vorm Kot absetzen.

    Bei unseren Wellis haben wir noch keine Pubsgeräusche gehört.

    Tschüss
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hexe Elstereule, 8. April 2008
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    nach langer Zeit: des Rätsels Lösung: ja, Vögel können pupen. Hatte letztens meinen Uhu auf der Schulter spazieren getragen und ab und an umwehte meine Nase ein Geruch, als wenn der Vogel Kot abgesetzt hätte - hat er aber nicht; ihm ist leise ein Pups entwichen.
    Soviel dazu - sie pupen also auch :D
    LG
    Angie
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    jep, sogar wellis tun's ;)
    vor Jahren ist eins unsere wellis meinen Mann direkt am Gesicht vorbei geflogen..
    meinen Mann< iiiiiiiiii der Balou hat eben gefurzt> ich hab mich vor lachen kaum noch eingekriegt :D
     
Thema: Können Vögel pupen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können vögel pupsen

    ,
  2. können Eulen pupsen

    ,
  3. können papageien pupsen

    ,
  4. pupsen hühner,
  5. pupsen enten,
  6. müssen vögel pupsen?,
  7. pupsen Papageien?,
  8. pupsvoegel,
  9. vögel furzen,
  10. furzt ein Uhu,
  11. konnen tauben furzen,
  12. nymphensittich furzt,
  13. konnen nympensitiche furzen,
  14. kann ein vogel pupsen,
  15. können geier furzen,
  16. fortpflanzung vögel furz,
  17. können enten pupsen,
  18. können hühner furtzen,
  19. können graupapageien pupsen,
  20. können nymphensittiche pupsen,
  21. können eulen furzen ,
  22. welcher Vogel kann furzen,
  23. können vögel pupsen verdauung,
  24. können vögel furtzen,
  25. furzen fledermäuse
Die Seite wird geladen...

Können Vögel pupen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...