Köpfchen von Baby gerupft - wächst da wieder was? (Foto)

Diskutiere Köpfchen von Baby gerupft - wächst da wieder was? (Foto) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Unser Urmel ist heute ja 16 Tage alt und wir haben ihn von den Eltern leider aus dem Nistkasten wegtun müssen, so daß sie zwar zu ihm in´s...

  1. #1 Masterfloh, 5. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo. Unser Urmel ist heute ja 16 Tage alt und wir haben ihn von den Eltern leider aus dem Nistkasten wegtun müssen, so daß sie zwar zu ihm in´s Wohnzimmer zu ihm in´s Körbchen können aber ihn unter Aufsicht haben. Sie würden immer weiter und wieder an ihm zupfen. Um Mißverständnisse zu vermeiden, wir legen es nicht auf eine Handaufzucht oder Fehlprägung drauf an und lassen daher auch immer wieder die Eltern zu ihm ran wenn wir dabei sind und höllich aufpassen, daß nix mehr gezupft wird.

    Zum eigentlichen Thema:
    Auf dem Bild sieht man sehr gut, wie sie schon viel ausgezupft haben.
    Wer hat Ahnung oder Erfahrung und weis ob da wieder was nachwachsen wird?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B1RD

    B1RD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Masrterfloh!

    Als erstes möchte ich Dir sagen, daß Du mit diesem Problem nicht alleine dastehst.

    Bei uns sah das ganz genau so aus. :traurig:

    Die Küken unseres dauerbrütenden Paares waren jeweils bis hinunter zum Rücken fast komplett gerupft.


    Heute sind beide wunderschöne vollbefiederte vögel, die keine bleibenden Schäden davongetragen haben.

    Allerdings - und das will ich nicht verschweigen - neigt unser männliche Nachwuchs dazu, das Verhalten seines Vaters zu übernehmen. Beim Kraulen rupft auch er ab und an mal am Köpfechen einer Henne.

    Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Sorge etwas nehmen. Auch wenn es nicht schön ist, ist es meiner Meinung nach kein Grund sich extrem zu sorgen.

    LG B1RD
     

    Anhänge:

  4. #3 Masterfloh, 5. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Dann hoffen wir mal, daß auf Urmel´s Köpfchen auch bald wieder was wächst.
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben nach 2-maliger Rupfbrut die Weitervermehrung unterbunden.... weil wir keine Handaufzuchten wollten und weil diese Verhaltensweise leider eitergegeben wird. Für die Küken ist es schmerzhaft.
     
  6. #5 Masterfloh, 5. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Handaufzucht wird es ja nicht direkt, da die Eltern ja gut füttern und fast immer bei ihm sind. Aber zur eigentlichen Frage war uns das auch keine Hilfe...

    Unser Lucky und seine Lucy haben schon mehrere Kinder, wo auch einige gerupft wurden und wir fast komplett mit dem Löffelchen groß gezogen haben. Kein einziger von denen rupft oder hat dieses Verhalten mit übernommen oder ist irgendwie fehlgeprägt sondern verhalten sich ganz normal wie eben Nymphis.
     
Thema:

Köpfchen von Baby gerupft - wächst da wieder was? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Köpfchen von Baby gerupft - wächst da wieder was? (Foto) - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...