Körpersprache der Wellensittiche

Diskutiere Körpersprache der Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Als ich hätte mal ne frage zur Körpersprache der Wellensittiche. Manchmal drücken sie mit der Zunge gegen den Schnabel und wackeln ein...

  1. #1 Molly Moon, 7. März 2010
    Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
    Hallo!
    Als ich hätte mal ne frage zur Körpersprache der Wellensittiche.
    Manchmal drücken sie mit der Zunge gegen den Schnabel und wackeln ein bisschen mit der vorderseite des Schnabels.
    Wollt mal fragen ob sie mir damit was sagen wollen und wenn was?

    Danke im Vorraus für Antworten:blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 7. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Molly Moon,
    der Schnabel von Papageien ist ein Vielzweckwerkzeug. Der Oberschnabel hat ein bewegliches Gelenk mit dem Schädelknochen, kann also relativ zum Schädel hoch und runter, der Unterschnabel kann seitlich bewegt werden. Mit der sehr bewglichen Zunge können so Früchte oder Kerne geschält werden.
    Außerdem können dank v-förmigen Kerben am Oberschnabel harte Nahrungsteile kleingehobelt werden, was die Verdauung erleichtert.
    Aus dem Kropf wird Vorverdautes oft noch mal hochgewürgt und nochmals im Schnabel zerkleinert. Hochgewürgtes wird auch den Küken gefüttert, ebenso füttern sich Paare gegenseitig, ein Teil des Balzspieles, was jetzt auch zur Jahreszeit passen würde.
    Noch nen schönen Sonntag!
     
  4. #3 Stephanie, 7. März 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Molly-Moon,
    mir fallen 2 Erklärungen ein:
    1. Schnabelknistern, das wäre ein Zeichen für Wohlbedinden bis Entspannung oder
    2. sehr selten bei meinen, "Skepsis", dann schlägt der Vogel den Unterschnabel gegen den Oberschnabel im langsamen Takt, es macht tak...-tak....tak.....
    Das machen meine Vögel, wenn sie extrem irritiert sind, wen ich sie bspw. nach dem Urlaub in einen umgeräumten Käfig umgesetzt habe.
    Die "Skepsis" klingt ein bisschen so, wie wenn man die Zähne langsam aufeinandder beißt.
     
Thema: Körpersprache der Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körpersprache wellensittiche

    ,
  2. körpersprache der wellensittiche

    ,
  3. wellensittich körpersprache

Die Seite wird geladen...

Körpersprache der Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...