Kohlmeise - Brutdauer

Diskutiere Kohlmeise - Brutdauer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde! Wir haben seit Anfang Mai ein Kohlmeisenpärchen in unserem "Kamera-Nistkasten". Am 06.05. wurde das 1. Ei abgelegt...

  1. Micbal

    Micbal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Wir haben seit Anfang Mai ein Kohlmeisenpärchen in unserem "Kamera-Nistkasten". Am 06.05. wurde das 1. Ei abgelegt und am 15.05. das 10. und Letzte. Anfangs hat das Weibchen nicht ständig gebrütet, d.h. es war auch längere Zeiträume abwesend. Seit der Ablage des letzten Eis sitzt sie bis auf wenige Ausnahmen ständig auf Ihren Eiern. Bis heute ist jedoch kein einziger Vogel geschlüpft. Ich habe nachgelesen, dass die Brut ca. 15 Tage dauert. Gemessen von der Ablage des 1. Eis ist dieser Zeitraum längst überschritten. Kann es sein, dass die Eier zu kalt geworden sind oder nicht befruchtet wurden?

    Ich freue mich auf Eure Antworten - vielen Dank dafür.

    Beste Grüße

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hessen_Hans, 30. Mai 2013
    Hessen_Hans

    Hessen_Hans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei unseren war der Verlauf so
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?241872-Kohlmeise-gt-Partner-verloren-((

    24.03.13 Erster Besuch in Nest
    11 Tage
    04.04.13 Nest Baubeginn
    13 Tage
    17.04.13 erstes Ei
    7 Tage
    24.04.13 letztes( 7.) Ei
    12 Tage
    06.05.13 erster Schlupf
    1 Tage
    07.05.13 letzter Schlupf
    11 Tage
    18.05.13 alle Tod Nestaufgabe
    2 Tage
    20.05.13 Neuer Nestbaubeginn
    2 Tage
    22.05.13 erstes Ei
    6 Tage
    28.05.13 letztes( 7.) Ei
    12 Tage
    09.06.13 ??? erster Schlupf ???


    Es sollte ich also bei dir jetzt etwas tun .....

    Gruß
     
  4. Micbal

    Micbal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Kurz nachdem ich Deine Antwort erhalten hatte, erhielt ich von zu Hause die Nachricht, dass die ersten 2 Küken geschlüpft waren. Heute sind es bereits 7.

    So, endlich können wir uns über unseren ersten Nachwuchs in unserem Kamera-Nistkasten freuen.

    Herzliche Grüße

    Michael
     
Thema: Kohlmeise - Brutdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlmeisen brutdauer

Die Seite wird geladen...

Kohlmeise - Brutdauer - Ähnliche Themen

  1. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine

    Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine: Was soll ich machen, die Kohlmeiseneltern haben sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen, ich beobachte das Ganze seit drei bis vier Stunden,...
  4. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

    Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  5. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...