Kohlmeise oder nicht?

Diskutiere Kohlmeise oder nicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ab und an flattern in letzter Zeit Vögel durch unseren Garten, die ich nicht unbedingt als Kohlmeisen bezeichnen würde. Sind das trotzdem...
K

Krachstelze

Neuling
Beiträge
4
Hallo!

Ab und an flattern in letzter Zeit Vögel durch unseren Garten, die ich nicht unbedingt als Kohlmeisen bezeichnen würde. Sind das trotzdem welche (Mutationen?), obwohl die Flügeldecken eher bläulich aussehen und vort allem der Kopf nicht nur einen weißen Nackenfleck aufweist, sondern fast bis zur Stirn weiß geteilt ist, siehe folgende Bilder.
Hier wären die Bilder zu sehen gewesen...

Das ist für mich dagegen eine "echte" Kohlmeise:
Und hier wäre das Bild einer meiner Meinung nach eindeutigen Kohlmeise erschienen...

Oder ist das eine ganz andere Art?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Die Krachstelze

P.S. Leider lassen sich bei Euch (zur Zeit?) keine Bilder hochladen, so mußte ich einen externen Bildhoster nutzen.
Es kommt immer die Meldung:
"Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.
Kohlmeise_oder_nicht.jpg"

P.S.2: Jetzt kam die Meldung
"Folgende Fehler sind aufgetreten:
Das posten von externen Links ist erst ab einer Anzahl von 10 Beiträgen erlaubt."
Wie kann ich Euch denn da Bilder zeigen??? In der Vorschau sind die Bilder aber zu sehen!! So etwas habe ich bisher noch in keinem Forum erlebt. Hm...
 
Hallo Pere,

ich kann ja leider nach wie vor keine Bilder hochstellen! Habe es gerade noch mal probiert! Immer kommen obige Fehlermeldungen.

Kann mir da bitte ein Moderator helfen?

Mit freundlichen Grüßen

die Krachstelze
 
Das ist ja ulkig mit den Bildern, vielleicht ist der Admin gerade am basteln...
Aber gib nicht auf, ich möchte dir weiterhelfen :)
 
Hallo harpyja,

das ist nett, Danke!

Ein neuer Versuch, hier der fragliche Vogel:
Kohlmeise_oder_nicht.jpg

Und so kenne ich Kohlmeisen:
Pustekuchen - wieder kommen diese Fehlermeldungen! Ich habe jetzt auch mal den Browser gewechselt, aber nach dem ersten erfolgreich hochgeladenen Bild ist wieder Feierabend. Aber wenigstens ein Bild könnt Ihr jetzt sehen...

Und ja, da sollte Euer Mod mal schauen, was mit dem Dateimanagement los ist.

Viele Grüße

Die Krachstelze
 
Hallo Krachstelze,

Das ist eine Tannenmeise :)

Lg Micarusa
 
Oh, oh,

das ist ja peinlich - hätte ich eigentlich wissen müssen. Aber manchmal ist man wie vernagelt. Ich hatte mich so an einer mutierten Kohlmeise "festgebissen", daß ich einfach blind für etwas anderes war...

Danke allen Antwortern!

Muß ich den Thread jetzt irgendwie als "erledigt" kennzeichnen?

Es bleibt noch das Upload-Problem. Zum Test werde ich jetzt noch "Kohlmeise an Sommerapfel" hochladen.
Kohlmeise.jpg

Hm, das ging jetzt. Ich habe den Eindruck, das hat was mit Flash und eventuell dem K-Meleon- Browser zu tun. Kennt jemand das Problem?

Nochmals Danke und schöne Grüße

die Krachstelze
 
Musst nichts als erledigt kennzeichnen. Falls weiterhin Probleme mit Hochladen bestehen sollten einfach an Karin wenden.
 
...... eventuell dem K-Meleon- Browser zu tun. Kennt jemand das Problem?
hallo Krachstelze
K-Meleon-Browser? Noch nie gehört :+keinplan
Mir ist auch vom Admin her nicht bekannt, dass es mit Dateien hochladen Probleme gab. Habe ihn jetzt mal angefragt.
War deine erste Datei vielleicht zu gross? Datenmenge, Pixelgrösse?
 
Hallo,
probier bitte einen anderen Browser (Firefox oder Google Chrome beispielsweise). "K-Meleon" kenne ich leider auch nicht. An deinem Account liegt es nicht.

Gruß
Martin
 
K-Meleon ist ein abgespeckter Win-Doofs-Browser auf Mozilla-Basis.

K-Meleon (Keine Angst, kein automatischer Download!)

Nicht zu empfehlen weil da nicht viel dran optimiert wird.
Zudem ist die Suchmaschine Duck-Duck-Go auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Thema: Kohlmeise oder nicht?

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
925
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
2.001
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
Zurück
Oben