Kohlmeisen brüten nicht mehr

Diskutiere Kohlmeisen brüten nicht mehr im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, seit Ende April sind in unserem Garten Kohlmeisen in einem Nistkasten. Bis vor wenigen Tagen saß das Weibchen im Nistkasten und brütete....

  1. #1 Stephan93, 18.05.2007
    Stephan93

    Stephan93 Guest

    Hallo,

    seit Ende April sind in unserem Garten Kohlmeisen in einem Nistkasten. Bis vor wenigen Tagen saß das Weibchen im Nistkasten und brütete. Jetzt kommen die Kohlmeisen jedoch selten und wenn sie da sind, dann fliegt meistens nur das Männchen an den Nistkasten. Es hängt nur daran und schlüpft nicht hinein. Das Weibchen scheint nicht mehr interessiert zu sein. Gestern habe ich den Nistkasten geöffnet und es lagen neun Eier darin. Was kann der Grund sein, dass das Weibchen mit dem Brüten aufgehört hat?

    Viele Grüße
    Stephan
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Stephan!

    Die Eier waren unfruchtbar oder abgestorben, als das Weibchen sie verlassen hat. Du kannst sie gegen Licht ansehen, ob ein Ei hell ist, ist unfruchtbar oder dunkel, lebendes oder abgestorbenes.
     
Thema:

Kohlmeisen brüten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Kohlmeisen brüten nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen

    Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen: Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ Eltern locken und füttern sie nicht Moin liebe Vogelfreunde : ) Seit Jahren...
  2. Bigamie bei Kohlmeisen?

    Bigamie bei Kohlmeisen?: Zwei in nur geringem gegenseitigen Abstand hängende NK auf meinem Balkon sind mit Kohlmeisen belegt. Erst heute habe ich kurz nacheinander jeweils...
  3. Kohlmeisen mit heller Brust?

    Kohlmeisen mit heller Brust?: Hallo, in meinem neuen Vogelkasten ist vor kurzem ein Meisenpärchen eingezogen. Es sind wohl Kohlmeisen, nur bin ich verwundert ob der hellen...
  4. Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden

    Kohlmeisennestling mit unbeweglichem Bein gefunden: Hallo zusammen, am Freitag (also vor 5 Tagen), habe ich auf einem viel von Spaziergängern und Radfahren benutzten Weg eine kleine Kohlmeise...
  5. Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?

    Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit heute fiepst Kohlmeisen-Nachwuchs im Vogelhäuschen. Das hängt gut geschützt unter dem Dach an der Hauswand,...