Kolibris??

Diskutiere Kolibris?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, laut Joergs Anfrage bezüglich Kolibris würde es mich auch interessieren, ob es hier tatsächlich Halter oder Züchter für Kolibris gibt???...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hallo,

    laut Joergs Anfrage bezüglich Kolibris würde es mich auch interessieren, ob es hier tatsächlich Halter oder Züchter für Kolibris gibt??? Das hab ich hier im Forum nämlich noch nicht mitbekommen..:? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. Joerg

    Joerg Guest

    Es gibt tatsächlich Halter und Züchter von Kolibris! Ich muß sie nur finden :-)
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    das ist ja cool... danke für die infos
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Hallo Joerg

    Bist Du auch an Züchter in Holland interessiert?
    War kürzlich in unserem Nachbarland auf einer Vogelschau, wo Kolibris ausgestellt waren. Sogar Nachzuchten.

    Einen Züchter kenne ich mit Namen, der dieses Jahr schon Nachzucht von: Colibri coruscans und Cyanthus latirostris hat.

    Gruß
    Gerhard
     
  7. Joerg

    Joerg Guest

    Hallo Gerhard,

    ja da bin ich dran interessiert! Ich habe heute mal quer durch Europa telefoniert und einiges in Erfahrung gebracht - speziell, daß es einige Halter und Züchter gibt, aber auch in einigen Zoos noch Kolibris gehalten und gezüchtet werden (mindestens einer in NL und zwei in F)

    Wie in einem anderen Thread hier beschrieben werden Kolibris für Filmaufnahmen gesucht - für welches Projekt (ob Werbung ähnlich Licher/Eisvogel oder eine Dokumentation) weiß ich nicht. Es ist nur problematisch, Vögel dafür zu erwerben! Wenn Du mir jemanden nennen kannst, der Nachzuchten verkauft, wäre ich Dir dankbar.

    Schau Dir mal die Seite von Jacana an, das ist das Studio in Frankreich, wo die Aufnahmen gemacht werden sollen www.wildstudio.com
    Wenn der Züchter der Kolibris möchte, kann er auch direkt Kontakt mit J-P. Varin aufnehmen (in Englisch) Die Mail Adresse steht auf der HP.

    Danke und Gruß

    Jörg
     
  8. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo Joerg,

    warum müssen denn für diesen Zweck Kolibris gekauft und dann in Gefangenschaft gefilmt werden?
    Hat man schon überlegt, was nach den Filmaufnahmen mit ihnen geschehen soll?

    Warum filmt man nicht einfach freilebende Kolibris im Flug? Ich komme gerade aus Mittelamerika zurück, dort waren sie in allen Variationen sehr leicht zu beobachten, besonders an sonnigen Stellen an allen möglichen blühenden Pflanzen, wie Wegrändern oder auch Gärten.

    Viele Grüße,

    Anke
     
  9. Joerg

    Joerg Guest

    Hallo Anke,

    es geht darum, möglichst nachgezüchtete Vögel für diese Aufnahmen zu verwenden. Diese Vögel sollen danach auch wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück kommen. Es sollen bestimmt keine Tiere extra dafür gefangen und importiert werden. So wie ich es verstanden habe werden die Tiere für die Aufnahmen in eine spezielle Voliere gesetzt, die mit Kameras so ausgestattet ist, daß die Tiere im Flug gleichzeitig aus verschiedenen Perspektiven gefilmt werden können.
    Viele "Naturaufnahmen" entstehen tatsächlich in Studios, da dort immer unter gleichbleibenden Bedingungen (Licht, Wetter, etc.) gefilmt werden kann.
    Weitere Fragen werden soweit ich es kann natürlich gerne beantwortet.
    Jörg
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auf Teneriffa gibt es einen Park mit einer 100 m Großen
    Voliere in denen viele Kolibris leben und sogar brüten.
    Habe dort viele Aufnahmen gemacht und sogar drei Nester
    gefunden. Aber auch in Deutschland gibt es einige Züchter.
    Vielleicht habe ich noch ein paar Adressen.

    Gruss

    Hans
     
  11. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    meinst du den Loro Park?
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nein der Loro Parque ist ja im Norden und hat nur Papageien.

    Im Süden gibt es unter anderem den Park Amazonica.

    Dort gibt es drei große Freiflughallen.

    Und in einer 100 m langen Voliere befinden sich sehr

    viele Kolibris.

    Gruss

    Hans
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    In Holland, in Arnheim, gibt es einen Zoo (Burger´s Zoo) mit einer Freiflughalle für Schmetterlinge und Kolibris. Zumindest gab es die vor acht Jahren dort.
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hier noch ein Link zum Zoo ;)
    es heisst dort.......eine umfangreiche Vogelsammlung vorhanden.
     
  15. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Hallo Kolibrifreunde

    Hänge ein paar Bilder an. Entschuldigt bitte die Qualität, aber es ist nicht so leicht mit einer einfachen Kamera Bilder von diesen Vögeln zu machen, da sie fast immer in Bewegung sind.
    Die Bilder wurden auf der Vogelschau am 25./26. Okt 03 in Waalwijk, Holland gemacht.

    Gruß
    Gerhard
     

    Anhänge:

  16. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Bild 2
     

    Anhänge:

  17. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Bild 3
     

    Anhänge:

  18. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Bild 4
     

    Anhänge:

  19. #18 Kanariefreundin, 30. November 2003
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Da fällt mir ein...

    Was sind das eigentlich für Tiere, die bei uns im Garten hin und her schwirren:
    Sie sind sehr klein, haben verschiedene Farben (aber nicht so schillernd), einen langen Schnabel... Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich ja sagen... Aber das kann doch garnicht sein, oder?:?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
  22. #20 Kanariefreundin, 5. Dezember 2003
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Ach so!:~
    Ich dachte schon...:D
    Danke für die Aufklärung!!:D :D

    :0-
     
Thema: Kolibris??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolibrihalter in holland

    ,
  2. kolibris erwerben

    ,
  3. kolibri züchter holland

Die Seite wird geladen...

Kolibris?? - Ähnliche Themen

  1. Kolumbien: Singvögel und Kolibris

    Kolumbien: Singvögel und Kolibris: Hallo, ich war letztes Jahr in Kolumbien und habe dort auch Vögel beobachtet. Bei einigen Vögeln gelingt es mir leider nicht sie zu bestimmen....
  2. Kolibris

    Kolibris: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage, und zwar gibt es noch züchter von Kolibris? Ich weiss ledeiglich von jemanden in Frankreich der erfolgreich...
  3. Kolibris

    Kolibris: Hallo Leute Ich bin neu im Forum? Kann mir jemand der was davon versteht sagen wie man Kolibris pflegt? Habe das buch 300 Ziervögel von Horst...
  4. Kolibris

    Kolibris: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um eure Hilfe. :freude: Ich habe in den letzten 25 Jahren schon so einiges gepflegt...
  5. Montag, 10. Dez. im ARD, Kolibris-Juwelen der Lüfte- Film von Paul Reddish

    Montag, 10. Dez. im ARD, Kolibris-Juwelen der Lüfte- Film von Paul Reddish: Hallo zusammen! Am Montag, den 10. Dez. wird m.E. einer der schönsten Sendungen über Kolibris gezeigt. Nicht verpassen - Kolibris-Juwelen...