Kolumbianischer Sperlingspapagei

Diskutiere Kolumbianischer Sperlingspapagei im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, kennt sich hier jemand mit den Kolumbianischen Sperlis aus? Wie sind sie so im Verhalten usw.? Das Lexikon gibt da ja leider nicht so...
I

Iris S.

Guest
Hallo,

kennt sich hier jemand mit den Kolumbianischen Sperlis aus? Wie sind sie so im Verhalten usw.? Das Lexikon gibt da ja leider nicht so viel an Infos her.

Viele Grüße :0-
Iris
 
Hallo

Der Kolumbianische Sperlingspapagei gehört zu den
ruhigen Vetretern der Sperlingspapageien. Er ist nicht
so nervös und hektisch wie z. B. der Blauflügel oder
der Grünbürzel-Sperlingspapagei. Leider ist er nicht
so häufig anzutreffen wie der Blaugenick. Was sich
natürlich in den nächsten Jahren ändern kann. Im Moment
gobt es nicht so viele Züchter die diesen Sperling halten.

Gruss

Hans
 
Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort. Habe am Sonntag die Kolumbianischen Sperlis zum ersten Mal in natura gesehen und war hin und weg. Der dazugehörige Züchter war sehr nett und kommt sogar aus Schleswig-Holstein. Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen ;) .

Viele Grüße :0-
Iris
 
Hallo Iris

Bei welchem Züchter warst Du denn. Da ich selber auch
noch welche suche, würde mich das interessieren.
Habe zur Zeit nur 1 Paar von den Kolumbianern.

Gruss

Hans
 
Hallo Hans,

habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße :0-
Iris
 
Thema: Kolumbianischer Sperlingspapagei
Zurück
Oben