Komisch geformte Luftblase im Ei

Diskutiere Komisch geformte Luftblase im Ei im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr lieben! Ich habe momentan noch ein Brieferpaar was brütet. Das Ei ist heute 14 Tage alt und bei reinkeuchten ist mir was komisches...
NEIN, Tanja; das war jetzt keine indirekte Aufforderung, die Federn aus den Kielen heraus zu prokeln :D

Es wird von selbst!

Lass der Taube einfach die Zeit, die sie baucht, um groß zu werden.
Huhuhuhu!!!!:+knirsch:
Meinst du wirklich ich würde sowas tun Heinrich?:D

Aber das ist schön das du auch meinst das es weg gehen wird!
Da bin ich ja beruhigt:prima:
 
Hallo Islanddonek
Ich denke nicht das es nur bei starken Rassen vorkommt , weil ich es dieses Jahr auch bei 2 Jungen BR hatte . Aber es hat sich nur bei einer wieder verwachsen !!!

mfg Alex
 
Ohh jee!
Wie schlimm sah es denn bei dem BR aus bei dem es geblieben ist Alex?
So schlimm wie bei meinem???:(
 
Hi Tanja,...

Zitat: "Huhuhuhu!!!!
Meinst du wirklich ich würde sowas tun Heinrich?"

Die Antwort willst Du bestimmt nicht lesen :D

LG

Heinrich
 
Die Eltern dieses Täubchens sind ganz normale, eher zierliche Brieftauben,siehe Fotos. Abwarten und Tee trinken. Bei gut genährten Jungen kommt das schon mal vor. Ich denke, wenn die Federkiele sich öffnen, wird sich das normalisieren.
Gruß Wilhelm
 

Anhänge

  • CIMG4121.jpg
    CIMG4121.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG4096.jpg
    CIMG4096.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 27
Hallo Islanddonek
Ich denke nicht das es nur bei starken Rassen vorkommt , weil ich es dieses Jahr auch bei 2 Jungen BR hatte . Aber es hat sich nur bei einer wieder verwachsen !!!
mfg Alex

Hallo Alex,

da hätten wir ja ein Gegenbeispiel, also liegt es anscheinend nicht an der "Schwere der Rasse".
Was ist denn mit Heinrichs Idee, daß es vorrangig bei "Einzelkindern" vorkommt? Lagen Deine BR jeweils allein im Nest? Und Ralfs Wamme? Ich kann es bei meinen Fällen von früher leider nicht erinnern...
 
Nein , sie sasen zu zweit im Nest , aber das jeweilige Geswisterchen war gut !!!

Ich denke einfach das die Federkiele schneller wachsen wie die Muskulatur in den Flügeln , so das es dem Täubchen zu schwer wird und sie die Flügel " vorübergehend " hängen lässt !!!

mfg Alex
 
Ja genau das glaube ich auch.
Die Flügel langen bei meinem Täubchen noch am
Körper an als es nur vom Flaum bedeckt war.
Als die Federkiele dann wuchsen klappten die Flügel nach außen.

Hab zuerst gedacht das die Flügel von den Eltern
nach unten gedrückt worden sind.
Aber das kann ja nicht sein denn die Flügel bogen sich ja erst nach
außen als das Täubchen nicht mehr bebrütet worden ist.
 
Was ist denn mit Heinrichs Idee, daß es vorrangig bei "Einzelkindern" vorkommt?

Interessantes Thema! Ich hatte früher den Eindruck, dass es auch rasseabhängig ist: bei Stralsundern häufiger als bei Wienern. Dachte damals, es läge daran, dass die Stralsunder ja Rückzüchtungen aus Ausstellern sind und deshalb nicht so "athletisch" sind ... :? Hat sich aber immer von alleine gebessert, so dass alle ganz normal flügge geworden sind.

Und Einzelkinder? Weiß ich auch nicht mehr so genau. Aber dieses Jahr hatte ich einen, der einen leichten Sperrflügel zeigte. Dieser war tatsächlich alleine (zweites Ei unbefruchtet). Im Fliegen ist er jedenfalls nicht der schlechteste, so etwa guter Durchschnitt bis jetzt ...
 
Huhu
Heute nacht wird es bei uns nur 2 grad kalt.
Muss ich irgendwas beachten wegen dem Baby?
Es sitz ja allein in seiner Schale.
Soll ich es vllt rein holen und morgen früh
wieder zurück in die Nistzelle setzten?
Oder sind 2 grad nich zu kalt für das Baby?

Hier ein Bild damit ihr seht wie doll befiedert es schon ist:D
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/baby-6.jpg

@Cherli
Steht der schöne grüne Ring von dir meinen Baby nicht super?:D
 
Hmm die Eltern denken nur ans nächste Nest und füttern den kleinen nur noch aber wärmen ihn schon länger nimmer:(
 
Hihi!:D
Die Eltern von Mary sind ja nun auch nicht mehr so an ihr
interessiert so das ich sie öfter mal raus nehmen kann und
sie dann ihre ersten Schritte in der Voliere üben kann.
Babys in dem Alter sind immer so lieb zu Menschen! :D
Die bettelt mich sogar nach Futter an die kleene!:)

Zu deiner Frage.. Nein! ich muss sie schon ab und zu mal knuddeln!:D
Anders geht das nicht!:)
Jetzt ist sie ja auch schon groß genug dafür.
Aber als sie noch ganz klein war bin ich nur gaaanz selten ans Nest gegangen.
Weil ich da noch angst hatte das die Eltern sie dann vllt nimmer wollen.
Aber eigentlich lässt Lurchen (die Mutter) mich immer an ihre Babys.
Die hat da kein Problem mit.:D
Sie kennt mich ja auch schon 5 Jahre.
 
Thema: Komisch geformte Luftblase im Ei
Zurück
Oben