komisch komisch

Diskutiere komisch komisch im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - mir ist eine brieftaube zugeflogen!!!!die hat einen ring von 2007!!!kein landzeichen drauf wie z.B. belg. nur ne nummer 001!der ring ist gelb und...
B

Boomer14

Guest
mir ist eine brieftaube zugeflogen!!!!die hat einen ring von 2007!!!kein landzeichen drauf wie z.B. belg. nur ne nummer 001!der ring ist gelb und ist ein normal geschlossener taubenring also kein clipring!!!!dann steht da noch so ein zeugs drauf !!ich mal ein foto!!!!komisch komisch:nene: aber hier fliegen schon seit wochen sehr viele fremde briefer herum!!!kein freiflug meiner tauben mehr ohne dass fremde kommen und bei mir aufm schlag sitzen oder mit meinen tauben runden drehen!!!komisch es ist doch keine reisezeit mehr!!!
 
:D so hier sind schonmal 2
 

Anhänge

  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1494.jpg
    IMG_1494.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 96
:idee: Das sieht für mich aus, wie eine Art Namensring in Machart der Brieftauben-,DFC-,DFU-Ringe. Was steht denn drauf? Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen....
 
nur name ,darunter 2007 und hinter name stehtirgend soein komischer name "Dervisi"!!!die ist doch nicht aus deutschland oder?
 
Wahrscheinlich doch. Wenn D****** vielleicht tatsächlich der Name ist? Habe mal etwas gegeoogelt und den Namen gibt es (kommt wohl ursprünglich aus Ex-YU)....wenn Du den mal in die Telefonbuchsuche eingibst, erscheinen da durchaus auch wenige aus NRW.....
 
aber warum ist der von 2007??????und ich kann doch nicht alle leute mit dem namen anrufen und fragen ob sie eine taube vemissen8o !ich frage mich,wer einen namensring ,einen festen namensring um die taube macht,der von 2007 ist,und keinen richtigen brieftaubenring um macht.
 
Du stellst Fragen!

Schau doch mal, ob da einer in deiner Nähe dabei ist. Sonst hänge der Taube deinen Fragenkatalog ans Bein und laß sie fliegen, wenn sie fit ist. Von uns wird dir keiner die Fragen beantworten können! Vielleicht ist der Züchter nicht im Verein, steht auf Privatringe, kommt aus der Zukunft oder was weiß ich....:nene:
 
ok hast recht!!!ich dachte nur hier gäbe es jemanden der weiß was das mit dem komischen ring auf sich hat:D .Liebe grüße Max
 
!!!!

Hi Boomer,

ich weiß jemanden, der das garantiert weiß!

Beste Grüße

Heinrich
 
der geier? :D

hmm, ne im ernst, du kannst jetzt bei den verbänden nachfragen oder mal einen Aufruf in die eine oder andere Taubensportzeitung setzen. mehr fällt mir auch nicht ein. ein ring aus der zukunft... sachen gibts. wer weiß, warum das so gemacht wurde...
 
Das wird nicht viel bringen, da es sich ja um kein offiziellen Ringe handelt. Allerdings liegt der Verdacht nahe, daß Heinrich den Züchter kennt (ist wohl doch aus NRW-das Tier scheint mir auch noch recht jung)... also konnte doch jemand helfen.

Warum schon 2007er Ringe verwendet wurden und nicht auch gleich die Tel-Nr. auf den Privatringen steht, wird aber wohl sicher nur der Züchter beantworten können...
 
"..Warum schon 2007er Ringe verwendet wurden und nicht auch gleich die Tel-Nr. auf den Privatringen steht, wird aber wohl sicher nur der Züchter beantworten können..."

eben. Wer sonst?

Beste Grüße

Heinrich
 
Ach so...und ich dachte, daß es vielleicht ein Pappenheimer aus deiner Ecke ist:D
 
soll ich die morgen einfacj wieder mit den anderen fliegen lassen???ich denkedie wird dann ab nach hause oder wieder zurück zu mir!!!ich hatte das schonmal dass ein briefer nicht mehr nach hause geflogen ist.:) also ich finde es total sinnlos einen ring umzumachen wo nur der name draufsteht und nicht die tel, nummer!!leute giebt es.:nene:
 
nun mal ernst

Hallo Max,

wenn Du Dir das Viechlein mal genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass das Täubchen höchstens sechs bis acht Wochen alt ist. Melden wirst Du sie nixcht können, weil Du nicht weißt, wie und wo.
Also kannst Du ein Gottesurteil fällen: behalt sie und gliedere sie in Deinen Bestand ein, sie macht ja einen recht vernünftigen Eindruck.
Unter Umständen sucht sie ja irgend jemand aus Deiner Umgebung und Meldet sich z. B. über die Zeitung

Eines wird die Jungtaube garantiert nciht tun: nach Hause fliegen, denn wie ich schätze, hast Du sie gefüttert und getränkt. Dach über´n Kopf zusätzlich und fertig ist die neue Heimat.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo, ich habe einen Ring von 2547, ohne Scherz. Er ist aus Thailand und dort gibt es eine andere Zeitrechnung.
Aber Max, was soll die Frage. Wenn ich mir einen Ring machen lasse auf dem Hasenfuss steht, ist das doch auch in Ordnung. ich kann auf meine Ringe schreiben was ich möchte, oder nicht? In Kassel gab es an einem Stand aus Polen auch schon Ringe von 2007. Wenn du magst mach ich dir welche von 2011.
Gruß Uli
 
also ich werde die fliegen lassen!!!entweder die bleibt oder sie b leibt nicht!!!ich dachte mir schon dass sie sehr sehr jung ist!:D ich hoffe sie bleibt da :zustimm:
 
Kanst ihr gleich einen Namen geben, die bleibt zu 99 %
Gruß Alex
 
Thema: komisch komisch
Zurück
Oben