Komischer Kot

Diskutiere Komischer Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wellifreunde, habe 3 Pärchen in einer Voliere (80x50x150). Ein Pärchen kam erst vor zwei wochen dazu. Seit gestern ist nun der Kot weiß...

  1. #1 Lenchenfreund, 6. Januar 2007
    Lenchenfreund

    Lenchenfreund Guest

    Hallo Wellifreunde,

    habe 3 Pärchen in einer Voliere (80x50x150). Ein Pärchen kam erst vor zwei wochen dazu. Seit gestern ist nun der Kot weiß bis beige, aber fest. Es gibt aber auch normalen Kot. Weiß also nicht, welcher Welli betroffen ist. Sind alle fit. Was kann ich tun? BeneBac oder Joghurt geben?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lenchenfreund, 6. Januar 2007
    Lenchenfreund

    Lenchenfreund Guest

    Hab jetzt noch ein Foto, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

    Der Kot ist weiß bis beige, nicht rötlich und normal hart.

    [​IMG]
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Für mich sieht das sehr nach einer Erkrankung (Unterfunktion) der Bauchseicheldrüse aus.

    Siehe auch hier.

    Ich verschiebmal zu den Vogelkrankheiten.
     
  5. #4 Andrea 62, 6. Januar 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  6. #5 Lenchenfreund, 6. Januar 2007
    Lenchenfreund

    Lenchenfreund Guest

    Ja, so schaut der Kot aus. Soll ich mit den Wellis zur TÄ. Ich weißß aber nicht welcher betrofen ist. Soll ich sie mal einzeln setzen und schauen, wer solchen Kot hat?

    LG
     
  7. #6 Andrea 62, 6. Januar 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich würde über Nacht den Käfigboden mit Zewa o.ä. auslegen und mir merken, wo welcher Vogel zur Nachtruhe sitzt. So findest Du vlt. schon den "Patienten". Oder eben beim Freiflug darauf achten. Einzeln setzen bringt oft Stress, weil sie dann immer zu den anderen wollen.
    Hier noch was zum Lesen zum Thema Bauchspeicheldrüse http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=113219&highlight
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93056&highlight=Bauchspeicheldr%FCse
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=95597&highlight=Bauchspeicheldr%FCse
     
  8. #7 Lenchenfreund, 6. Januar 2007
    Lenchenfreund

    Lenchenfreund Guest

    Danke für die Tipps!:trost:

    LG Michaela
     
  9. #8 Lenchenfreund, 7. Januar 2007
    Lenchenfreund

    Lenchenfreund Guest

    Hallo,

    habe jetzt den "Übeltäter" gefunden. Soll ich mit ihm zur TÄ oder erst mal nur der Kot.

    LG
     
  10. #9 Alfred Klein, 7. Januar 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Selbstverständlich solltest Du den Vogel mitnehmen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bambus-Nic, 7. Januar 2007
    Bambus-Nic

    Bambus-Nic Guest

    Sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt!!!

    Hallo Lenchenfreund,

    ich rate Dir umgehend einen vogelkundigen TA aufzusuchen!!!

    Da Du aus München kommst (lt. Deinem Profil), kann ich Dir die Vogelklinik in Oberschleißheim wärmstens empfehlen, dass Du dort morgen Deinen Vogel vorstellst. Habe Dir den Link der Klinik mit der Rufnummer rausgesucht:

    http://www.vetmed.uni-muenchen.de/avian/klinik.htm

    089 - 218 07 60 70

    Ach ja, rufe bitte dort vorher an, schildere der Dame am Telefon, dass Dein Vogel seit Samstag etwas an der Bauchspeicheldrüse hat und eben diesen auffälligen Kot absetzt. Besser ist es, vorher angemeldet zu sein.

    In Deinem Fall ist nun wirklich schnellstens zu handeln!!

    Ich drücke die Daumen und wünsche Deinem Patienten alles Gute!
     
  13. #11 Lenchenfreund, 15. Januar 2007
    Lenchenfreund

    Lenchenfreund Guest

    Vielen Dank für eure Antworten. :trost: Dem Welli geht es gut. Es war Gott sei Dank nur ein Verdauungsproblem. Dank Bird Bene Bac hat sich der Kot wieder normalisiert.:zustimm:
     
Thema:

Komischer Kot

Die Seite wird geladen...

Komischer Kot - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...