Komischer Kot

Diskutiere Komischer Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hab da ein Problem. Nämlich: Meine Grauen kackern seit heute nicht mehr so wie sonst. Also des sind halt jetzt so richtige Würstchen....

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo!
    Hab da ein Problem. Nämlich: Meine Grauen kackern seit heute nicht mehr so wie sonst. Also des sind halt jetzt so richtige Würstchen. Schaut aus wie Würmer, sind natürlich keine, aber hat eben die Form wie Würmer. Und zwar alle beide. Kann das daran liegen das sie momentan vermehrt frische Äste und so kriegen, oder woran kann das liegen?
    Ich hab es zwar zu Vogelkrankheiten rein, hoff aber natürlich das es keine Krankheit ist. Ich weiß, ziemlich durcheinander, hoff ihr wißt trotzdem was ich mein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 24. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Nein, ich weiß es nicht.
    Stell mal ein Bild rein.
    LG
    Thomas
     
  4. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo Thomas!
    Bild reinstellen kann ich nicht, da meine Schwester die Digi-Cam hat.
    Ich versuch mal genauer zu beschreiben.
    Normalerweise machen die Grauen ja so ich sag mal "Runde Pfützen"
    Jetzt ist es so, das es ca. 5-7cm lange braune Stränge sind, die ne Ähnlichkeit mit Regenwürmern haben, nur eben nicht so dick. Flüssigkeit geht gleichzeitig mit ab, aber eben nicht wie normal das alles vermischt ist, sondern die Flüssigkeit (Urin?) extra ist, und der Kot so lange Dinger.
     
  5. #4 Alfred Klein, 25. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Bibiana
    Laß mal für ein paar Tage die Äste, Zweige etc. weg.
    Dann müßte der Kot sich wieder normalisieren. Ich vermute daß durch das Grünzeug mehr Flüssigkeit aufgenommen wird was diese Veränderung zur Folge hat.
    Sollte der Kot sich nicht innerhalb von drei Tagen normalisieren hast Du möglicherweise ein Problem.
     
  6. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo Alfred!

    Und was für ein Problem habe ich dann, wenn sich der Kot nicht normalisiert?
    Jetzt machst du mir schon ein bischen Angst!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 25. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Bibiana

    Nun, wenn der Kot sich nicht normalisieren sollte dann könntest Du mit dem Grünzeug was eingeschleppt haben.
    Das könnte man dann versuchen mit Bird bene bac wieder in den Griff zu bekommen.
    Aber ich vermute stark daß es wirklich nichts ernstes ist, auch bei meinen Geiern ändert sich der Kot manchmal durch äußere Einflüsse. So hatte ich die Tage einen Fall daß durch Aufregung und Streß eine leichte Polyurie entstanden war. Hat sich aber von alleine wieder gelegt.
    Also keine Panik, solche Dinge kommen vor und erledigen sich meist von selbst.
     
  9. #7 Thomas B., 26. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Bibiana,
    ich kann alles unterstützen, was Alfred geschrieben hat. Für ein paar Tage Grünzeug weglassen, hochdosiert BBB geben und vor allem abregen.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Komischer Kot

Die Seite wird geladen...

Komischer Kot - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...