Komischer Kot

Diskutiere Komischer Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Einer meiner Wellis hatte heute eine komische Form des Kots. Normalerweise ja so Bällchen. Aber heute? Was meint ihr dazu, normal oder...
D

D@niel

Guest
Hallo!

Einer meiner Wellis hatte heute eine komische Form des Kots.
Normalerweise ja so Bällchen. Aber heute?
Was meint ihr dazu, normal oder nich?
Ich wieß nich wer es war aber ich Tippe auf Max, weil er gerne an dieser Stelle sitzt. Riecht Kot eigentlich?
Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • dscn3177.jpg
    dscn3177.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, der Harnanteil ist wässrig. Hat er vorher geduscht/gebadet? Oder Grünzeug oder Obst gefressen? Meistens ist der Kot dann etwas flüssiger, genauso wie nach Stresssituationen. Er braucht sich nur erschreckt zu haben, das wirkt sich gleich auf den Stoffwechsel aus.
Nach ein paar Stunden sollte es wieder normal sein.

Wenn nicht, dann kann es viele Ursachen haben, da will ich nicht spekulieren:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/durchfall.htm
 
Hallo Stefan,

Danke für die Antwort. Also ich geh mal davon aus das es Max war. Er saß die ganze Zeit da oben. Gebadet nicht.
Heute haben sie Vogelmiere gefressen.
Aber Stresssituation kann auch sein, da Max wirklich vor allem und jedem schiss hat.0l
Hab danach mal geschaut: kot war wieder ein fester Haufen.
Das sah für mich so komisch aus: diese langen Dinger da.:~
 
Heute haben sie Vogelmiere gefressen.
Aber Stresssituation kann auch sein, da Max wirklich vor allem und jedem schiss hat.

Das dacht ich mir, wenn meine beiden mal wieder hysterisch werden, legen sie hinterher auch einen "feuchten Fladen" ab, hinterher ist aber wieder alles in Ordnung.

Hab danach mal geschaut: kot war wieder ein fester Haufen.

Dann ist ja gut;), Durchfall ist nämlich immer sehr schwer zu identifizieren, das kann 1000 Ursachen haben.

Mein Tipp: Öfter mal Luvos Heilerde (aus der Apotheke, ohne Nebenwirkungen) aufs Futter streuen, das mache ich bei meinen beiden. Pearl hat einen sehr empfindlichen Magen, aber seitdem ich ihnen zusätzlich immer Erde anbiete, geht es ihr von Haus aus besser.
 
Thema: Komischer Kot

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
11
Aufrufe
1.193
Sammyspapa
Sammyspapa
W
Antworten
2
Aufrufe
3.432
webgirl87
W
magic
Antworten
15
Aufrufe
1.456
magic
magic
W
Antworten
1
Aufrufe
689
Moni
M
L
Antworten
10
Aufrufe
1.684
Lenchenfreund
L
Zurück
Oben