Komme nicht weiter.

Diskutiere Komme nicht weiter. im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, also ich habe mit meinen beiden Wellis jetzt mit dem Clicker-Training angefangen. Naja, eigentlich nur mit dem Männchen (Stan), weil...

  1. skim

    skim ...mit Kampfgeschwader

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Ihr,

    also ich habe mit meinen beiden Wellis jetzt mit dem Clicker-Training angefangen. Naja, eigentlich nur mit dem Männchen (Stan), weil die Henne nicht aus der Hand frisst, bzw. erst stundenlang überlegt ob sie es wagen soll oder lieber nicht.
    Stan ist mittlerweile soweit das er nur noch von der Hirse abbeißt wenn ich clicke, egal ob sie direkt vor seiner nase ist. Also quasi über das Ziel hinausgeschossen. Nur, jetzt komm ich mit dem Targetstick nicht weiter. Weil meine Wellis vor allem Angst hatten, benutze ich jetzt den Stiel einer Kolbenhirse als Zielobjekt. Nur selbst da, weigern sie sich einfach reinzubeissen. Sind da total misstrauisch. Hat jemand vielleicht einen Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    das Problem hatte ich auch mal. Welli wollte partout nicht in den TS beißen. Irgendwie musste ich ihn ja an den TS ranbekommen, also gabs für jedes Draufschauen auf den TS einen Click + Belohnung. Ziemlich schnell hat der ''Testvogel'' gemerkt, dass das Ding doch nicht sooo gefährlich ist, sodass er irgendwann in den TS gebissen hat ---> Riesen-Jackpot! In den FAQs so ziemlich weit unten steht das auch nochmal beschrieben. ;)
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Ich halte es für bedenklich, die Hirse-Stängel als TS zu verwenden, weil so die Gefahr besteht, dass der Vogel nur auf die Hirseknubbel schielt, anstatt den TS als Werkzeug zu begreifen. Nimm also lieber etwas Anderes als TS und geh vor, wie Daniel es beschrieben hat. Das braucht ein wenig, Wellis sind blöd :D
     
  5. #4 Ann Castro, 9. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Eilika und Daniel haben völlig Recht.

    Um jetzt schnelle Erfolg zu haben, bist Du bereit Dein ganzes späteres Training richtig schwierig zu machen.

    Du musst jetzt Geduld haben, damti Du den Grundstein für das wetiere Training richtig legst!

    LG,

    Ann.
     
  6. skim

    skim ...mit Kampfgeschwader

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    naja ich habe die hirseknubbel selbstverständlich vom stiel entfernt.
    Also ein paarmal hat er es schon gecheckt. Habe seinen Schnabel mit dem Stiel angestupst und dann geclickt. Danach hat er reingebissen. :+streiche
    Aber naja, 24h später haben die alles wieder vergessen :(. *waaaah*
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eilika

    Eilika Guest

    Stopp!
    Es geht beim Clickern darum, dass Vogel für seine Aktivitäten belohnt (c/t) wird. In diesem Fall bist DU der Aktive und für den Vogel kam das t aus heiterem Himmel. Hab einfach vielvielvielviel mehr Geduld, wie gesagt: Wellis sind nicht die Hellsten unter den Vögeln. Belohne ihn doch einfach für's Draufschauen oder Bewegungen in Richtung TS.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Schließe mich Eilika an... Wenn du den Vogel mit dem TS anstubst, hat er ja nicht wirklich was für seine Belohnung getan.
     
Thema:

Komme nicht weiter.

Die Seite wird geladen...

Komme nicht weiter. - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  2. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  3. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  4. Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig

    Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig: Hallo wertes Forum! Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen :-) Vor etwa 3 Wochen habe...
  5. Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen

    Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen: Hallo, ich benötige mal dringend Hilfe seit einer Woche haben wir bei uns einen kleinen Vogel der zwanghaft versucht ins Haus zu kommen. Immer...